Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Geely MK

International: der Geely MK

Die im Jahre 1986 gegründete Firma Geely hat ihren Sitz in der chinesischen Stadt Hangzhou und stellt seit 1998 auch Fahrzeuge her. Die technischen Komponenten der Fahrzeuge stammen zu einem großen Teil von dem Unternehmen Daihatsu…Weiterlesen

Das in China sehr erfolgreiche Unternehmen ist in Europa und in den USA allerdings wenig bekannt. Zu dem Portfolio des Unternehmens zählen Kleinwagen, Autos der Kompaktklasse sowie Sportwagen. Der Geely MK ist eine Limousine der Kompaktklasse und das einzige Modell, das auf dem internationalen Markt, zum Beispiel in Syrien, Russland oder Südafrika, angeboten wird. Der noch heute hergestellte Wagen ist gebraucht oder als Neufahrzeug erhältlich.

Die technischen Daten des Geely MK

Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einem 1,5-Liter-Motor mit 69 kW. Im vorderen Bereich finden sich Scheiben-, im hinteren Trommelbremsen. Darüber hinaus ist das Auto mit Federbeinen von MacPherson und einem hydroverstärkten Lenkrad ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei rund sechs Litern auf einer Strecke von 100 Kilometern. Der Wagen erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 160 Kilometern pro Stunde und beschleunigt in 16 Sekunden auf eine Geschwindigkeit von 100 km/h. Der Kofferraum hat ein Volumen von 450 Litern. Erhältlich ist der Geely MK in zwei Motor- und sechs unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. So hat der Kunde die Wahl zwischen einem manuellen oder einem automatischen Getriebe.

Geely MK: Design und Ausstattung

Das Design des Autos ist an westliche Geschmäcker angelehnt. Ein optisches Highlight sind die Scheinwerfer in Diamant-Form. Umfangreich präsentiert sich die Ausstattung des Wagens. Schon in der Version "Basis Plus" sind ein Airbag für den Fahrer, ein ABS und ein EBD, elektrische Fensterheber, eine elektrische Regulierung der Spiegel sowie eine Servolenkung enthalten. Für Sicherheit sorgen Nebellampen, für Komfort ein CD-Spieler und eine Klimaanlage. Wer sich für den Geely MK interessiert, muss Glück haben, wenn er sein chinesisches Traumauto online erspähen möchte. Hier und da findet sich allerdings ein Exemplar online.