Maserati Tests

Testarchiv durchsuchen

Maserati: Die neuesten Artikel

Erster Test Maserati Grecale Folgore: Wie gut ist das Elektro-SUV?

Erster Test Maserati GT Folgore: Ein Auto wie Blitz, aber ohne Donner

Fahrbericht Maserati Levante Trofeo: Ballermann 8

Kaufberatung: Maserati 4200 GT, wird es Zeit für den Italiener?

Der eigene Maserati ist eine Herzensangelegenheit. Und war früher mit Leidensfähigkeit gleichzusetzen. Wir zeigen heute ein Modell, das am Fuße der Gebrauchtwagenpreise angekommen sein dürfte und dennoch zu den Autos gehört, mit denen man sich näher beschäftigen sollte: Der Maserati 4200 GT.

Erster Test Maserati Grecale GT: Besser als der Macan?

Maserati erweitert nach dem Levante sein SUV-Angebot um den kleineren Grecale und bietet diesen auch mit einer interessanten Einstiegs-Motorisierung an. Wie sich der 300 PS starke Macan-Gegner fährt, zeigt ein erster Test.

Maserati Ghibli Trofeo V8: Sportlicher Casanova

Wer Angst hatte, Maserati könnte in Zukunft nur noch Hybride bauen, der wird zumindest im Hier und Jetzt eines Besseren belehrt. Der Ghibli Trofeo vereint elegante Linien und italienisches Wohlfühlambiente mit einem 580 PS starken V8 – made in Maranello. Kann die Kombination überzeugen? Fahrbericht!

Erster Test Maserati MC20: Nettuno lebt

Maserati baut wieder einen Sportwagen, wagt mehr Eigenständigkeit. Das Chassis aus Karbonfaser, der V6-Motor eine 100-prozentige Eigenentwicklung. Wie sich der 630 PS starke MC20 fährt, zeigt ein erster Test.

Erster Test: Maserati Ghibli S Q4 – Flaggschiff-Facelift

Man kommt schon sehr ins Grübeln, wenn man überlegt, wann man in Deutschland das letzte Mal einen Maserati gesehen hat.

Erster Test: Maserati Gran Turismo/ Gran Cabrio – Klangschönheit

Maserati! Der Name geht italophilen Autofans noch immer runter wie Tiramisu. Doch die noble Fiat-Tochter mit dem prominenten Dreizack im Kühlergrill muss sich anstrengen. Ein schöner Name alleine reicht schon lange nicht mehr, um erfolgreich zu sein.

Erster Test: Maserati Ghibli S Q4 – Verschärfte Allradgaudi

Schaut man allein auf die 375 Neuzulassungen in Deutschland im Jahr 2013 - Maserati wäre höchstens eine Randerscheinung. Doch die Traditionsmarke hat unvermindert Klang und Strahlkraft.