Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Italo-Konkurrenz für den Porsche Taycan: Der elektrische Maserati GT Folgore fährt sogar dem Turbo S davon. Das Drehmoment ist irre hoch (1.350 Nm), das Auto trotz Akku extrem flach. Wie hat Maserati das geschafft und was bringt das an Fahrdynamik? Erster Test.
Die „letzten Male“ in der Autoindustrie häufen sich. Auch Maserati ist zum Umdenken gezwungen und verzichtet bei zukünftigen Modellen auf den Einsatz von Achtzylindern. Grund genug eine ehrenwerte Testrunde mit dem Maserati Levante Trofeo V8 zu drehen.
Der eigene Maserati ist eine Herzensangelegenheit. Und war früher mit Leidensfähigkeit gleichzusetzen. Wir zeigen heute ein Modell, das am Fuße der Gebrauchtwagenpreise angekommen sein dürfte und dennoch zu den Autos gehört, mit denen man sich näher beschäftigen sollte: Der Maserati 4200 GT.