Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
toyota-town-ace-l-01.jpg

Toyota Town Ace

1 / 2

Toyota Town Ace

Diesen Transporter gibt es in Japan bereits seit 1976. Er wird von Toyota in verschiedenen Karosserieformen angeboten und in regelmäßigen Abständen überarbeitet. So gibt es den Town Ace als Kleinbus mit bis zu acht Sitzplätzen, in Form eines geschlossenen Kastenwagens und sogar als Pritschenwagen mit offener Ladefläche. Weiterlesen

Interessiert am Toyota Town Ace

Unser Wissen zu Deiner Suche

Die Einsatzbereiche des Town Ace von Toyota sind somit sehr vielfältig, wobei der Schwerpunkt auf dem gewerblichen Einsatz liegt. Da der Toyota Town Ace ausschließlich auf den asiatischen Märkten angeboten wurde, bekommt man ihn in Europa nur selten als Gebrauchtwagen.

Die unterschiedlichen Motorenoptionen

Ebenso vielseitig wie die Karosserievarianten sind die verfügbaren Motoren. Anfangs gab es den Town Ace nur mit Ottomotoren, jedoch wurde die Palette bereits im Jahre 1982 um Dieselaggregate erweitert. Diese meist kompakten Maschinen wurden aus Platzgründen unter den Vordersitzen verbaut, sodass die Länge der Fahrzeuge teilweise unter 3,4 Metern liegt. Der Hubraum der Motoren beträgt zwischen 1,2 und 2,2 Liter, wobei eine Leistung von 50 bis 96 kW zur Verfügung gestellt wird. Die meisten Modelle sind sowohl mit manueller als auch mit automatischer Schaltung verfügbar und besitzen optional Allradantrieb.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details