Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
suzuki-banner-l-01.jpg

Suzuki Jimny Cabrio

Suzuki Jimny im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Suzuki Jimny, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:14.1 - 17.2s
Höchstgeschwindigkeit:134 - 145 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):154 - 197 g CO2/km
Verbrauch (komb.):6.1 - 8.8 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3625 x 1600 x 1655 mm
Türen:3
Kofferraum:85 - 830 Liter
Anhängelast:315 - 420 kg

Alternative Modelle

Gerade in den letzten Jahren haben Allrad- und SUV-Fahrzeuge stark an Beliebtheit gewonnen. Der japanische Hersteller Suzuki ist für seine Allradfahrzeuge bekannt und bot mit dem Suzuki Jimny Cabrio ein robust ausgestattetes SUV-Modell an. Im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen von Suzuki und anderen Modellen der Reihe Suzuki Jimny hatte das Cabrio keinen Allradantrieb. Der Suzuki Jimny ist nicht mehr brandneu, schon seit 1998 ist der Offroader auf dem Markt. Er hat sein Gesicht im Laufe der Jahre etwas verändert, das letzte Facelift gab es im Jahre 2012. Das Cabrio Suzuki Jimny hat allerdings kein Facelift mehr erlebt, denn es ist seit 2011 nicht mehr auf dem Markt vertreten. Wer auf einen Offroader mit dem Gefühl von Freiheit bei geöffnetem Dach nicht verzichten will, kann das Suzuki Jimny Cabrio noch als Gebrauchtwagen kaufen. Auch wenn das Suzuki Jimny Cabrio heute nicht mehr als Neuwagen erhältlich ist, heißt das nicht, dass dieses Cabrio nicht gut ausgestattet ist. Wer ein Cabrio kauft, das etwa drei oder vier Jahre alt ist, kann noch von Fahrspaß und Sicherheit profitieren und dabei tüchtig sparen. Das Cabrio wurde nicht von Suzuki, sondern vom damaligen Partner von Suzuki, dem früheren spanischen Geländewagenhersteller Santana Motors, gefertigt. Suzuki hat die Zusammenarbeit mit Santana Motors inzwischen beendet, Santana gewährt für das Suzuki Jimny Cabrio keinen Support mehr.

Gutes Fahrgefühl beim Suzuki Jimny Cabrio

Das Suzuki Jimny Cabrio ist zwar kein Allradfahrzeug, doch ist es robust ausgestattet. Es ist mit einer Motorleistung von 80 PS weniger für Fahrten im Gelände, sondern eher für Fahrten auf der Autobahn und auf der Landstraße geeignet. Es verfügt über einen Hinterradantrieb und einen Vierzylinder-Reihenmotor. Das Cabrio besitzt ein Schaltgetriebe und wird mit Super Benzin gefahren.

Fahrzeugbewertungen zu Suzuki Jimny

35 Bewertungen

4,0

Mehr Details