Die beliebtesten Pick-ups im Überblick
Diese Modelle liegen weit vorne
Aktuelle Angebote zu Pickup
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Volkswagen Amarok VW Amarok DoubleCab 2.0 Highline BiTDI 4x4 Pickup
€ 25 900,-- 111 600 km
- 09/2015
- 132 kW (179 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, AT-8223 Stubenberg -
Casalini Sulky Pickup
€ 3 700,-- 68 000 km
- 02/2010
- 4 kW (5 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, AT-3751 Matzendorf-Hölles -
GMC GMC Pickup V8 Automatik g.
€ 34 990,-- 36 000 km
- 07/1953
- 265 kW (360 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- - (Getriebeart)
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-4532 Rohr im Kremstal -
Nissan Navara Double Cab SE 4x4 LB Pickup (D40M)
€ 24 990,-- 210 000 km
- 12/2015
- 140 kW (190 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
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8,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
223 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-8962 Gröbming -
Mitsubishi L200 Pick up Intense+ DC 4WD 2,5 DID Pickup
€ 12 900,-MwSt. ausweisbar - 235 000 km
- 04/2010
- 131 kW (178 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-5141 Moosdorf -
Mitsubishi L200 2.5 TD / Klima / Diesel / Allrad / Pickup / Doka
€ 10 500,-- 194 000 km
- 06/2014
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- - (Getriebeart)
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-6114 Kolsass -
Ford Ranger XLT - Wolftrak Pickup DK Allrad L1H1 3,2T (Leas...
€ 47 460,-- - km
- - (Erstzulassung)
- 125 kW (170 PS)
- Neu
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-4020 Linz -
Nissan Navara Double Cab PLATINUM EVO 4X4 LB Pickup (D40M)
€ 19 900,-- 155 000 km
- 09/2014
- 140 kW (190 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
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8,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
223 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-6700 Bludenz -
Toyota Tundra 4,6 V8 Pickup / Pritsche
€ 31 990,-- 195 000 km
- 06/2017
- 228 kW (310 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-2512 Oyenhausen
Was ein Pickup ist, verrät bereits der Name: Die Bezeichnung stammt aus dem Englischen, besser gesagt aus den USA, und heißt auf Deutsch so viel wie "aufnehmen" oder "mitnehmen". Das Fahrzeug ist so konzipiert, dass sich möglichst leicht auch größere Gegenstände aufladen lassen. Beim Pickup wird dies über eine große, ebene Ladefläche ermöglicht, die anstelle des Kofferraums den Heckbereich des Fahrzeugs verkörpert, ähnlich wie bei einem kleinen Laster. Unterschiede in der Konstruktion und dem Verwendungszweck zeigen sich je nach Kontinent: Mancherorts wird der Pickup rein funktionell verwendet, andere nutzen die Spezialform des Pritschenwagens rein privat, wenn nicht sogar mit dem Anspruch eines Statussymbols.
Aufbau des Pickups
Im Grunde ist der Pickup eine abgeleitete Bauart des Geländewagens - er verfügt meist über einen erhöhten Radstand, größere Reifen und eine weichere Federung. Das liegt vornehmlich daran, dass der Pickup in seinen beiden Entstehungsländern in Amerika und Australien ursprünglich für die täglich anfallenden Transporte von Farmen und Kleinunternehmen sowie im Militär zum Einsatz kam. Der Vorteil der offenen Ladefläche zeigt sich darin, dass diese im Handumdrehen für verschiedenste Transporte genutzt werden kann. Ein weiteres Merkmal des Pickups ist die abgetrennte Fahrgastzelle bzw. Fahrerhaus: Diese ist im Vergleich zum Geländewagen etwas kleiner, verfügt ebenso über nur zwei Sitze und ist wie auch die Ladefläche separat auf dem Rahmen verschraubt. Die Aufhängung erfolgt in der Regel über eine starre Hinterachse mit Blattfederung.
Der Pickup als Wohnmobil
Schon bald nach der Entstehung der ersten Wohnmobile entstanden Aufbauten von Wohnkabinen, die speziell mittels weniger Lastpunkte des Pickups montiert werden konnten. Sie haben sich bis heute auf dem Markt gehalten, da nur ein Kraftfahrzeug unterhalten werden muss. Die speziell angepasste Wohnwagenkabine lässt sich leicht wieder demontieren, steht auf eigenen ausklappbaren Füßen und lässt sich damit bei Bedarf vom Trägerfahrzeug abheben. So kann der Pickup für andere Zwecke benutzt werden, während der Wohnwagen vorübergehend. Die Fahrzeugkombination ist beliebt für Urlaube in schwierigem Gelände und hat sich sogar für Weltreisen bestens bewährt. Bei den Pickups als Trägerplattform wird häufig auf allradgetriebene Fahrgestelle gesetzt, mit denen eine gewisse Geländegängigkeit verwirklicht werden kann.
Nationale Unterschiede
Insgesamt sind die europäischen Modelle kompakter, als die in den USA. In den Staaten dient der Pickup durch seinen bulligeren Bau und die starken, meist mit acht Zylindern ausgestatteten Motoren weit mehr als Statussymbol als bei uns in seiner Verwendung als Nutzfahrzeug. In Deutschland konnte sich der Pickup für den Alltagsgebrauch in den ersten Jahrzehnten nie so richtig durchsetzen. Die Motorisierung war gegenüber den amerikanischen Pendants eher mit kleineren Dieselmotoren ausgestattet, um eine gute Effizienz zu gewährleisten.
Die Hersteller
Auf dem deutschen Markt zählen der VW Caddy, der Dacia Pick-Up, der Chevrolet Montana, der Toyota Tundra oder Modelle von Fiat, Peugeot oder Iveco zu den handelsüblichen Pickups. Mittlerweile erfreuen sich aber auch neuere Pickup-Modelle wie der Isuzu D-MAX und der VW Amarok größerer Beliebtheit.