Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
maserati-228-l-01.jpg

Maserati 228

Maserati 228 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Maserati 228, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Maserati 228

Der Maserati 228 ist ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse, das von 1986 bis 1992 produziert wurde. Der Name des Coupés leitet sich von der Anzahl der Türen (2) sowie von der Größe des Hubraums (2,8 Liter) ab.

Interessiert am Maserati 228

Maserati 228 Gebrauchtwagen

Unser Wissen zu Deiner Suche

Der 228 war als Alternative für jene Kunden konzipiert, denen das parallel produzierte Modell Biturbo zu klein war. Mit einer Länge von 4450 mm wirkte der 228 entsprechend eleganter und eindrucksvoller als das um bis zu 400 mm kürzere Biturbo-Modell, an dessen Formgebung er sich teilweise orientierte.

Als gebrauchter Youngtimer ist der 228 von Maserati in Deutschland eher selten zu finden. Die wenigen angebotenen Fahrzeuge sind jedoch aufgrund ihrer starken Motorisierung, der klassischen Formgebung und einem relativ günstigen Preis bei Gebrauchtwagenkäufern durchaus beliebt.

Starke Motoren im eleganten Coupé

Wie der Name des 228 andeutet, verfügen beide der für das 2+2-sitzige Coupé erhältlichen Ottomotoren über 2,8 Liter Hubraum. Die anfänglich verbaute Variante mit sechs Zylindern (18 V), zwei Turboladern und Weber-Doppelvergaser leistete 188 kW/255 PS. 1986 kam der 228i mit Einspritzanlage und 165 kW/224 mit Katalysator beziehungsweise 184 kW/250 PS ohne Katalysator hinzu. Das serienmäßige 5-Gang-Schaltgetriebe konnte auf Wunsch durch eine 3-Gang- beziehungsweise ab 1988 durch eine 4-Gang-Automatik ersetzt werden.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details