- Startseite
- Auto
- Jaguar
- Jaguar XJ
- Jaguar XJ6
Jaguar XJ6 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Jaguar XJ6, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Jaguar XJ6
-
Jaguar XJ6 XJ6 3,6 Aut.
€ 12 300,-- 66 000 km
- 06/1996
- 156 kW (212 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-9212 Techelsberg -
Jaguar XJ6 2,7 Ds. Classic Aut. ID:48
€ 12 990,-- 190 000 km
- 08/2006
- 152 kW (207 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
8,1 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
214 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-2333 Leopoldsdorf -
Jaguar XJ6 Serie 1
€ 48 350,-- 84 000 km
- 12/1972
- 133 kW (181 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8565 St. Johann ob Hohenburg -
Jaguar XJ6 3,2
€ 9 950,-- 191 000 km
- 05/1996
- 155 kW (211 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
287 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4063 Breitbrunn
Interessiert am Jaguar XJ6
Unser Wissen zu Deiner Suche
Bond wäre stolz: Der Jaguar F-Type P450 AWD im Test
Jaguar F-Type Cabriolet P300 RWD: Eine Frage des Preises
Jaguar I-Pace S EV400 AWD: Der Leisetreter im Alltagstest
Vom Aussterben bedroht: Der Jaguar XJ (X350) im Klassiker-Check
Test: Jaguar XF Sportbrake 25t – Jetzt klappt's mit dem Kombi
Erster Test: Jaguar XJR575 – Speerspitze auf Zeit
Alternative Modelle
Die XJ6 der ersten Generationen 1968 bis 1985
In der zwischen 1968 und 1973 produzierten ersten Generation lief der XJ6 mit zwei Motorisierungen in den Hubraumklassen von 2,8 und 4,2 Litern vom Band. Gegen Ende der ersten Bauphase lieferten die Briten erstmals einen Jaguar XJ6 mit verlängertem Radstand aus, der in der zweiten Generation ab dem Modelljahr 1974 zum Standard wurde. Ab dem Baujahr 1975 ergänzte ein 3,4-Liter-Triebwerk das Motorenprogramm, das in der ab 1979 gefertigten dritten Baugeneration die Einstiegsmotorisierung für den Jaguar XJ6 bildete.
Die Jaguar XJ6 der Baujahre von 1986 bis 1994
Während der Hersteller mit dem Modellwechsel 1986 bei den Topausstattungslinien der Baureihe durch die Einführung von rechteckigen Scheinwerfern eine neue Optik einführte, kamen die Jaguar XJ6 weiterhin mit den traditionellen Rundscheinwerfern auf die Straße. Eine gemeinsame Neuerung gab es im Innenraum: Bis zum Baujahr 1990 wurden die Jaguar XJ6 mit einer digitalen Instrumentenanzeige ausgeliefert, bevor die Briten danach wieder zu den klassischen Analoganzeigen zurückkehrten. Als Motorisierungen kamen zunächst Antriebe mit 2,9 und 3,2 Litern Hubraum sowie ab 1993 hubraumstärkere Aggregate mit 3,6 und 4,0 Litern zum Einsatz.
V6-Motoren und Diesel für den XJ6 ab Baujahr 2003
Unter der Regie des damaligen Eigners Ford lief der Jaguar XJ6 in den Baujahren von 1995 bis 1997 wieder stärker am klassischen Design der Limousinen-Baureihe orientiert in zwei unterschiedlichen Radständen vom Band. Nachdem die Sechszylinder Ende der 1990er Jahre zugunsten der Achtzylindermodelle aus dem Programm gefallen waren, legten die Briten den XJ6 in der Bauzeit von 2003 bis 2007 noch einmal auf. Wichtigste Neuerung: Im Jaguar XJ6 arbeiteten nun V6-Motoren, und die Luxuslimousine war erstmals mit einem Dieselaggregat zu haben.