Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
fiat-marengo-l-01.jpg

Fiat Marengo

Fiat Marengo im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Fiat Marengo, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Fiat Marengo

Im Jahr 1979 präsentierte der italienische Fahrzeughersteller Fiat erstmals den Marengo, einen geräumigen Kombi, der als Nutzfahrzeug eingesetzt werden konnte. Der Kombi war nur als Zweisitzer erhältlich und wurde ausschließlich mit Dieselantrieb versehen. In der ersten Generation war der Marengo als Dreitürer verfügbar. Die zweite Generation wurde mit abgedunkelter Heckscheibe versehen und mit einer 65-PS-Dieselmotorisierung ausgestattet.

Interessiert am Fiat Marengo

Fiat Marengo Gebrauchtwagen

Unser Wissen zu Deiner Suche

Ab 1991 war wahlweise auch eine Variante mit Turbodiesel erhältlich. Zwei Jahre später wurde die Sicherheitsausstattung überarbeitet. 2001 wurde die Produktion des Marengo eingestellt.

Familientauglicher Nachfolger: der Fiat Stilo

Nachdem ab dem Jahr 2001 das Modell Marengo von Fiat nicht mehr hergestellt wurde, begann stattdessen die Produktion des Stilo. Dieser unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom Marengo und kann nur als indirekter Nachfolger betrachtet werden. Der familienfreundliche Kleinwagen ist als Fünf- oder Dreitürer erhältlich und kann sowohl mit einem Benzinermotor als auch mit einem Dieselantrieb erworben werden. Die maximale Leistung liegt dabei zwischen 80 und 170 PS bei einer Spitzengeschwindigkeit von ca. 225 km/h. Beide Modelle von Fiat werden als gut erhaltene Gebrauchtwagen auf dem Fahrzeugmarkt angeboten.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details