Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
daihatsu-taft-l-01.jpg

Daihatsu Taft

Daihatsu Taft im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Daihatsu Taft, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Daihatsu Taft

Der 1974 erstmals von Daihatsu produzierte Geländewagen Taft war das erste Fahrzeug des Herstellers, das auch in Deutschland vertrieben wurde. Er war unter anderem auch unter der Bezeichnung Wildcat oder Pionier bekannt. Das Modell wurde in unterschiedlichen Varianten beispielsweise mit Verdecktüren oder Metalltüren angeboten. Als Motorisierung war wahlweise ein Ottomotor oder ein Saugdiesel verfügbar.

Interessiert am Daihatsu Taft

Daihatsu Taft Gebrauchtwagen
Daihatsu Taft Händlerangebote

Alle Artikel

Ersterer brachte eine Leistung von bis zu 66 PS; der Diesel schaffte es auf 61 PS. Beide Motorisierungen waren auch mit einem Fünfgangschaltgetriebe erhältlich. 1984 wurde der Taft durch seinen Nachfolger Daihatsu Rocky abgelöst.

Konkurrenz aus dem eigenen Land: der Toyota Land Cruiser

Der Taft von Daihatsu musste auf dem Geländewagenmarkt um 1980 herum unter anderem gegen den ebenfalls in Japan hergestellten Toyota Land Cruiser bestehen. Das Fahrzeug wurde zu der Zeit bereits in der fünften Generation gebaut und war in Deutschland nur als Fünfsitzer verfügbar (eine ursprünglich vorhandene Dreisitzer-Vorderbank musste aus Sicherheitsgründen ersetzt werden). Wie der Taft wurde auch der Land Cruiser wahlweise mit einem Benzinermotor oder mit einem Dieselmotor angeboten. Der Benziner war meist mit einem Automatikgetriebe ausgestattet. Beide Geländewagen sind als gut erhaltene gebrauchte Fahrzeuge sehr gefragt.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details