Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
dacia-sandero-14-mpi-l-01.jpg

Dacia Sandero 14 Mpi

Dacia Sandero im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Dacia Sandero, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:11 - 17s
Höchstgeschwindigkeit:150 - 179 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):90 - 180 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.4 - 7.6 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4020 x 1733 x 1499 mm
Türen:5
Kofferraum:320 - 1200 Liter
Anhängelast:388 - 501 kg

Die Dacia Sandero 1.4 MPI werden von 2008 bis 2010 gebaut

Für seine Kleinwagen und Hochdachkombis entwickelte der Autokonzern Renault Ende der 1990er Jahre Benzinmotoren mit 1,4 Litern Hubraum, die mit einer Multi Point Injection (MPI) Direkteinspritzung konstruiert wurden. Die 1.4 MPI-Aggregate nutzte der Hersteller später auch für Modelle der Baureihe Sandero seiner rumänischen Low-Cost-Marke Dacia.

Interessiert am Dacia Sandero 14 Mpi

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Als Dacia Sandero 1.4 MPI liefen die Kleinwagen der Rumänen in den Jahren von 2008 bis 2010 vom Band, ehe die 1,4 Liter MPI-Triebwerke durch sparsamere Maschinen mit einem auf 1,2 Liter reduzierten Hubraum ersetzt wurden..

Die Dacia Sandero 1.4 MPI gibt es Benziner und mit Flüssiggasantrieb

Besonderheit beim Dacia Sandero 1.4 MPI: In dieser Motorversion war der Kleinwagen der rumänischen Renault-Tochter auch in einer technisch modifizierten Variante zu haben, die den Betrieb mit Flüssiggas (LPG) zuließ. Diese Modelle kamen unter der Bezeichnung Dacia Sandero 1.4 MPI LPG und dem Hinweis "Eco" als Ergänzung zu den herkömmlichen 1,4 Liter Motoren mit MPI-Technik ins Programm. In der Benzinerversion konnten die Limousinen der Ausführung Dacia Sandero 1.4 MPI auf eine Leistung von bis zu 55 kW (75 PS) zugreifen. In der Ausstattung für den Betrieb mit Flüssiggas reduzierte die Leistungskraft leicht auf 53 kW (72 PS).

Fahrzeugbewertungen zu Dacia Sandero

76 Bewertungen

4,0

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details