Volvo Tests

Testarchiv durchsuchen

Volvo: Die neuesten Artikel

Test Volvo XC90 T8 AWD (2025): Hält länger als gedacht

Test Volvo XC90 T8 AWD (2025): Hält länger als gedacht

Erster Test Volvo XC60 (2026): K(l)eine Überraschungen

Erster Test Volvo XC60 (2026): K(l)eine Überraschungen

Volvo V70 XC, V60/V90 Cross Country: Drei für alle Fälle

Volvo V70 XC, V60/V90 Cross Country: Drei für alle Fälle

Erster Test Volvo EX30 Cross Country (2025): Abenteurer oder Schneemuffel?

Volvo bringt erstmals einen vollelektrischen Cross Country an den Start: Der neue EX30 CC (2025) leistet 315 kW/428 PS, bietet mehr Bodenfreiheit und ein gelockertes ESC – doch Spaß bleibt ein rares Gut. Auch aufgrund der saftigen Preispolitik.

Erster Test Volvo EX30 Cross Country (2025): Abenteurer oder Schneemuffel?

Erster Test Volvo XC90 B5 AWD (2025): Operation geglückt, Patient lebt

Der Volvo XC90 glänzt mit frischem Design, einem neuen Android-Infotainment-System und gewohnt hochwertigen Materialien. Premium-Qualität, die ihren Preis hat – der 253 PS starke Volvo XC90 B5 AWD im ersten Test.

Erster Test Volvo XC90 B5 AWD (2025): Operation geglückt, Patient lebt

Erster Test Volvo EX90 (2025): Fortschritt mit Hürden

Der EX90 ist das bis dato modernste und teuerste Auto von Volvo. Vollgestopft mit Assistenten, Leistung satt und einer Reichweite von bis zu 619 km bietet das vollelektrische Siebensitzer-SUV zudem viel Platz für Mensch und Gepäck. Allerdings ist der 2,8-Tonner nicht frei von Kinderkrankheiten.

Erster Test Volvo EX90 (2025): Fortschritt mit Hürden

Kurztest Volvo EX40 & XC90 (2025): Evolution statt Revolution

Bei Volvo stehen vorerst keine großen Veränderungen an. Die Schweden überarbeiten ihre Bestandsflotte, benennen C40 und XC40 Recharge in CX40 und EX40 um und bereiten den Marktstart des neuen EX90 vor. Der Vorgänger XC90 T8 bleibt ebenfalls noch einige Jahre im Programm. Kurztest!

Kurztest Volvo EX40 & XC90 (2025): Evolution statt Revolution

Test Volvo V60 T8 AWD Polestar Engineered: Gut gereift

Volvo verfolgt eine ehrgeizige Antriebs-Strategie und will zum Ende des Jahrzehnts keine Verbrenner mehr anbieten. Den Anfang vom Ende markiert der ab 2024 nicht mehr angebotene Diesel, den wir im V60 gerne noch mal gefahren hätten. Uns reichte man stattdessen den V60 Polestar Engineered mit 455 PS.

Test Volvo V60 T8 AWD Polestar Engineered: Gut gereift

Erster Test Volvo EX30: Kraftvoller Minimalismus

Lange nichts mehr von Volvo gehört? Das ändert sich jetzt mit dem neuen EX30. Das B-Segment-SUV kommt Anfang 2024 mit viel Leistung, Google-Betriebssystem, zahlreichen Assistenten und einem attraktiven Basispreis in den Handel. Wir zeigen im ersten Test, wo es beim smarten Schweden dennoch hakt.

Erster Test Volvo EX30: Kraftvoller Minimalismus

Erster Test Volvo XC40 Recharge Pure Electric: Antrieb wechsel dich

Volvo bringt den Heckantrieb zurück und spendiert dem XC40 und dessen Coupé-Ableger C40 auch gleich mehr Reichweite. Wie sich die Neuauflage des Kompakt-SUV fahren lässt, konnten wir nun erstmals am Volvo-Hauptsitz in Göteborg ausprobieren.

Erster Test Volvo XC40 Recharge Pure Electric: Antrieb wechsel dich