Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
suzuki-sx4-style-l-01.jpg

Suzuki Sx4 Style

Suzuki SX4 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Suzuki SX4, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8.8 - 12.3s
Höchstgeschwindigkeit:170 - 200 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):139 - 182 g CO2/km
Verbrauch (komb.):5.3 - 7.6 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4100 x 1730 x 1545 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:253 - 1045 Liter
Anhängelast:415 - 560 kg

Suzuki Sx4 Style

Kompakte Allradler gehörten beim japanischen Fahrzeug- und Motorenhersteller Suzuki spätestens seit der Einführung des Geländewagens Suzuki Jimny Ende der 1960er Jahre zum Programm. Bei der Entwicklung eines Modells, das optische und technische Elemente von Offroadern mit den Eigenschaften einer Limousine verbinden konnte, arbeiteten die Japaner später mit dem italienischen Fiat-Konzern zusammen.

Interessiert am Suzuki Sx4 Style

Suzuki Sx4 Style Gebrauchtwagen
Suzuki Sx4 Style Neuwagen
Suzuki Sx4 Style Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Ziel der Kooperation war die Erarbeitung eines Konzepts für einen kompakten Crossover, der auf den europäischen Märkten in einer Karosserieform mit Steilheck eingeführt werden sollte, während in anderen Exportländern eine Stufenheckvariante das Programm ergänzte. Die erste Generation des Suzuki SX4 genannten Modells lief in den Jahren von 2006 bis 2013 vom Band, bevor ein Nachfolger bereitstand. Der Suzuki SX4 Style basierte auf der ersten Modellgeneration und wurde im Jahr 2012/13 mit den Zusatz SX4 Classic als besonders üppig ausgestattete Version des Crossovers vermarktet.

Mehr Serienausstattung für den Suzuki SX4 Classic Style

Für den Suzuki SX4 Classic Style bot der Hersteller einige sonst nur gegen Aufpreis erhältliche Ausstattungsoptionen an, die im Style-Paket serienmäßig waren. Dazu gehörten etwa sechs verschiedene Metalliclackierungen sowie sportliche Alufelgen im 16-Zoll-Format. Weitere Kennzeichen des SX4 Style waren die silberne Dachreling oder die elektrisch anklappbaren Außenspiegel, in denen die Blinker integriert waren. Mit an Bord waren zudem ein Navigationssystem, Klimaanlage sowie ein Tempomat für die Modelle mit den leistungsfähigsten Motoren.

Die Motoren des Suzuki SX4 Style

Der Suzuki SX4 Classic mit dem Style-Paket war sowohl für die Versionen mit Frontantrieb als auch für die allradangetriebenen Crossover (Suzuki SX4 4x4) erhältlich. Mit dem 1,6 Liter Benzinmotor konnte der Suzuki SX4 Style auf bis zu 88 kW (120 PS) zugreifen. Für die Spitzenmotorisierung setzte der Hersteller ein 2,0 Liter Dieseltriebwerk ein, das dem der Suzuki SX4 Classic Style eine Leistung von bis zu 99 kW (135 PS) zur Verfügung stellen konnte.

Fahrzeugbewertungen zu Suzuki SX4

16 Bewertungen

4,4

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details