Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
seat-altea-l-01.jpg

SEAT Altea Copa

SEAT Altea im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto SEAT Altea, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:7.5 - 14.8s
Höchstgeschwindigkeit:169 - 220 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):119 - 223 g CO2/km
Verbrauch (komb.):4.5 - 9.4 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4214 x 1765 x 1421 mm
Türen:5
Kofferraum:409 - 1562 Liter
Anhängelast:476 - 620 kg

SEAT Altea Copa

Eigentlich plante der spanische Fahrzeugbauer SEAT die Bezeichnung Copa nur für die von den Rennmodellen abgeleiteten Sondereditionen seiner Kompakt-Baureihe zu benutzen, die im Baujahr 2008 in Kleinauflage gefertigt wurden. Doch dann entwickelte die spanische VW-Tochter auf Grundlage dieser Erfahrungen Sondermodelle für die Großserienfertigung, die den Namen Copa im Namen trugen und für die höheren Ausstattungslinien verwendet wurden.

Interessiert am SEAT Altea Copa

SEAT Altea Copa Gebrauchtwagen
SEAT Altea Copa Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

In der Klasse der Kompaktvans brachte der Hersteller die Linie als SEAT Altea Copa auch in Kombination mit zwei unterschiedlichen Ausstattungspaketen auf den Markt. Von außen waren diese SEAT Altea an den rot-grauen Copa-Schriftzügen im unteren Bereich der Vordertüren erkennbar.

Der SEAT Altea Copa Reference

Für die Innenausstattung der SEAT Altea Copa Reference setzten die Spanier einen besonderen Polsterstoff für die Bezüge der Sitze ein, der exklusiv den Copa-Modellen vorbehalten war. Darüber hinaus ließen sich die mit einer Lendenwirbelstütze ausgestatteten Fahrer- und Beifahrersitze in der Höhe verstellen. Zur Serienausstattung des SEAT Altea Copa Reference gehörte zudem ein Multifunktionslenkrad, mit dem sich etwa die Soundanlage des Kompaktvans bedienen ließ. Technische Besonderheiten des SEAT Altea Copa in der Reference-Ausführung waren der ab Werk verbaute Tempomat sowie eine Klimaanlage mit elektronischer Temperaturregelung. Daneben bot die Copa-Edition Nebelscheinwerfer mit einer Abbiegelicht-Funktion und beheizbare Außenspiegel. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Serienmodellen erhielt der SEAT Altea Copa Reference überdies Alufelgen im 16-Zoll-Format.

Der SEAT Altea Copa Style

Zusätzlich zu den im Paket Copa Reference enthaltenen Sonderausstattungen bot der spanische Konstrukteur im Altea Copa Style eine mit Ultraschall arbeitende Einparkhilfe sowie einen Regensensor für den automatischen Betrieb der Scheibenwischer an. Mit an Bord des SEAT Altea Copa Style war ein Navigationssystem mit Touchscreen und eine Freisprecheinrichtung. Als Motorisierungen standen für den SEAT Altea Copa Benziner und Diesel in den Leistungsstufen von 77 kW (105 PS) bis 103 kW (140 PS) im Programm.

Fahrzeugbewertungen zu SEAT Altea

39 Bewertungen

4,5

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details