- Startseite
- Auto
- Rover
- Rover 400
Interessiert am Rover 400
Alle Artikel

Test Opel Mokka-e (2022): Vollausgestatteter Stadtflitzer

Audi RS 3 & Alfa Giulia Quadrifoglio: Letzte Ausfahrt Italien

Alpine A290 GTS (2025): Französische Rennsemmel mit SUV-Attitüde!

Erster Test Citroen C5 Aircross (2026): Plug-in Hybrid besser als der Stromer?

Lucid Air Sapphire (2025): Elektro-Limousine mit 1.251 PS lässt alle stehen

Test BMW X3 30e xDrive (2025): Des Leasingnehmers Liebling
Beide Versionen des Rover 400 liefen bis zum Baujahr 1995 vom Band. In der ab 1995 gebauten zweiten Generation änderte der Konstrukteur seine Modellpolitik: Die Stufenheck-Limousine blieb in optisch modernisierter Form im Programm, den Kombi jedoch ersetzten die Briten durch eine fünftürige Karosserie mit Schrägheck. In diesen Varianten blieb der Rover 400 auf dem Markt, bis er mit dem Baujahr 1999 einen neuen Namen erhielt und als Rover 45 noch bis 2005 vom Band rollte.
Die Motorisierungen des Rover 400
Der Hersteller bot für den Rover 400 sowohl Diesel- als auch Benzinmotoren an. Spitzenmodell war der Rover 400 mit einem V6-Benziner, der bis zu 110 kW (150 PS) leisten konnte. Die 2,0 Liter Selbstzünder stellten dem Rover 400 bis zu 83 kW (113 PS) bereit.