Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
7vm8ZV3GQAvGQYVN4OvaZd-d34b95552b3520abfb2c7b8bea16ab8e-jeep-wrangler-4xe-l-01-1100.jpg

Jeep Wrangler 4XE

1 / 4
7vm8ZV3GQAvGQYVN4OvaZd-d34b95552b3520abfb2c7b8bea16ab8e-jeep-wrangler-4xe-l-01-1100.jpg
5935RQ9o1fWpB4g1aPvFSR-8d9864abcf9c7dc4d9a33247d123c596-jeep-wrangler-4xe-l-02-1100.jpg
1KJtKxENZ1kn9A02mKotGr-8275b7610e453ac0a491ad7d57a5f429-jeep-wrangler-4xe-l-03-1100.jpg
x9v8Fozj5W4omyaTS1pjA-2181848995a910d809c93056c6539074-jeep-wrangler-4xe-l-04-1100.jpg

Stärken

  • Hybridantrieb
  • gute Offroad-Fähigkeiten
  • Open-Air-Fahrerlebnis

Schwächen

  • hohe Anschaffungsund Unterhaltskosten
  • mangelhafte Fahrperformance auf der Straße

Jeep Wrangler im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Jeep Wrangler, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Die Zukunft der Geländewagen?

Der Jeep Wrangler 4xe ist das perfekte Fahrzeug für alle, die einen geländetauglichen und zugleich umweltbewussten SUV suchen. Der Plug-in-Hybrid-Offroader kombiniert einen Zweiliter-Vierzylinder-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren. Während im Electro-Modus ausschließlich der reine Elektroantrieb zugeschaltet ist, kann im eSave-Modus entweder die Batterie aufgeladen oder der Strom für einen späteren Zeitpunkt aufgespart werden. Ein großer Pluspunkt des Fahrzeugs ist, dass es mit einer Vielzahl von Gelände- und Fahrbedingungen umgehen kann. Der Allradantrieb bietet hervorragende Traktion und Stabilität und ist damit perfekt für Offroad-Abenteuer geeignet. Darüber hinaus machen der geräumige Innenraum und die bequemen Sitze den Wrangler zu einer großartigen Wahl für lange Autofahrten. Weiterlesen

Interessiert am Jeep Wrangler 4XE

Jeep Wrangler 4XE Gebrauchtwagen
Jeep Wrangler 4XE Neuwagen
Jeep Wrangler 4XE Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • gute Offroad-Performance
  • Plug-in-Hybridantrieb
  • umfassende Ausstattung sorgt für Sicherheit und hohen Fahrkomfort
  • für umweltbewusste Outdoorfans

Daten

Motorisierung

Der Motor des Wrangler 4xe ist besonders sparsam und zuverlässig. Es handelt sich um einen 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit Turbolader, der einen hervorragenden Kraftstoffverbrauch bietet, ohne Leistung einzubüßen. Er verfügt außerdem über ein elektronisches Start-Stopp-System, das hilft, Kraftstoff zu sparen, wenn das Fahrzeug angehalten wird.

Der Jeep Wrangler 4xe ist optional mit einem Automatik- oder einem Schaltgetriebe erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch ist ausgezeichnet, wobei der Wrangler 4xe bis zu 6,3 l/100 Kilometern in der Stadt und bis zu 3,5 Litern auf 100 Kilometern auf der Autobahn liefert. Mit einer Reichweite von bis zu 40 Kilometern (elektrisch) ist der Wrangler 4xe perfekt für lange Straßenfahrten. Außerdem kann er eine gebremste Anhängelast von bis zu 2.000 kg und eine ungebremste Anhängelast von bis zu 750 kg ziehen.

Der Jeep Wrangler 4xe ist umweltfreundlich, robust und perfekt für das Fahren im Gelände geeignet. Mit seinem geräumigen Innenraum bietet er genug Platz für bis zu fünf Passagiere.

Abmessungen:

Sein Kofferraumvolumen reicht von 533 bis 1910 Litern. Seine Abmessungen betragen 4,8 Meter in der Länge, 1,8 Meter in der Breite und 1,9 Meter in der Höhe. Sein Radstand ist 3.009 mm lang und sein Leergewicht beträgt 2.383 Kilogramm.

Daten und Abmessungen Jeep Wrangler 4xe
Bauzeit Seit 2021
Länge, Breite, Höhe 4,8 x 1,8 x 1,9 m
Radstand 3.009 mm
Kofferraumvolumen 533 - 1.910 l
Leergewicht 2.383 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2.313 - 2.415 kg
Hubraum 1.995 cm³
Drehmoment 637 Nm
Höchstgeschwindigkeit 156 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 6,6 s
Tankvolumen 81 l
Verbrauch Innerorts: 6,3 l / 100 km; Außerorts: 3,5 l / 100 km; Insgesamt: 10,5 l / 100 km
CO2-Emissionen 94 g/km

Varianten

Der Jeep Wrangler 4xe wurde erstmals 2019 vorgestellt. Er ist in drei verschiedenen Varianten erhältlich: Sport, Sahara und Rubicon. Der Sport ist die einfachste Variante, während Sahara und Rubicon teurer sind und mehr Funktionen haben.

Das Allradantriebssystem kann zur Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs in den Zweiradantriebsmodus umgeschaltet werden. Der Jeep Wrangler 4xe hat eine rein elektrische Reichweite von bis zu 60 Kilometern und eine Höchstgeschwindigkeit von 156 km/h.

Preis

Die First Edition des Jeep Wrangler 4xe kam mit einem stolzen Preis von 76.000 € auf den Markt. Die Wartung kann zudem ebenfalls teuer werden, da er hochwertiges Benzin und Öl benötigt. Die Kfz-Steuer und die Versicherungskosten des Autos sind zudem hoch, was es insgesamt zu einer kostspieligen Anschaffung macht. Trotz allem ist der Jeep Wrangler 4xe ein leistungsstarkes und aufregendes Fahrzeug, das mit seinen Fahreigenschaften im Gelände überzeugt.

Design

Exterieur

Das Äußere des Jeep Wrangler 4xe basiert auf dem Jeep Wrangler JL. Der Wrangler 4xe hat eine zweitürige Karosserie und ein abnehmbares Dach. Er hat auch eine herunterklappbare Windschutzscheibe. Die Front des Wrangler 4xe ist mit LED-Scheinwerfern, einem Kühlergrill und einer Stoßstange ausgestattet. Das Heck des Wrangler 4xe verfügt über LED-Rücklichter, eine Stoßstange und eine Reserveradhalterung. Der Wrangler 4xe ist in sechs Farben erhältlich: Granite Crystal, Billet Silver, Bright White, Firecracker Red, Ocean Blue und Punk'n.

Interieur

Der Jeep Wrangler 4xe bietet viel Stauraum und kann sehr gut für den Alltag genutzt werden kann. Der Innenraum ist komfortabel und verfügt über alle Funktionen, die Fahrer benötigen, darunter ein Touchscreen-Display, USB-Anschlüsse und Bluetooth-Fähigkeit. Außerdem verfügt er über ein tolles Soundsystem. Es ist perfekt für lange Reisen oder Wochenendausflüge.

Sicherheit

Der Jeep Wrangler 4xe verfügt über Funktionen, die helfen, Unfälle zu vermeiden. Er ist mit einer Reihe von Airbags ausgestattet und liefert Im Falle einer Kollision einen guten Schutz. Ein starker Rahmen sorgt auch bei schwierigen Fahrbedingungen für eine hohe Stabilität. Ein hervorragendes Bremssystem bringt den Geländewagen im Notfall schnell zum Stehen.

Berichten zufolge hat der Jeep Wrangler 4xe eine Reihe von Problemen, darunter mit dem Motor und dem Getriebe. Obwohl das Unternehmen eine Reihe von Rückrufen herausgegeben hat, scheinen diese die zugrunde liegenden Probleme mit dem Fahrzeug nicht behoben zu haben.

Alternativen:

Der Jeep Gladiator ist ein ernstzunehmender Konkurrent im Hause Jeep. Er ist der neueste Pick-up auf Wrangler-Basis der Marke Jeep. Er wurde erstmals als Konzeptfahrzeug auf der Los Angeles Auto Show 2017 vorgestellt und später 2019 als Serienmodell zur Verfügung gestellt. Der Gladiator ist entweder mit einem 3,6-Liter-V6-Motor oder einem 5,7-Liter-V8-Motor erhältlich und hat eine Anhängelast von bis zu 7.650 Kilogramm. Er verfügt über ein Achtgang-Automatikgetriebe sowie Allradantrieb. Der Gladiator ist auch mit verschiedenen Offroad-Paketen erhältlich, darunter die Rubicon Recon Edition und die Mojave Sand Edition.

Der Ford Bronco ist ein weiterer starker Konkurrent von Jeep. Er ist ein legendärer 4x4-SUV, der erstmals 1966 hergestellt wurde. Der ursprüngliche Bronco war ein robuster Geländewagen, der sich perfekt für Outdoor-Abenteuer eignete. Das Fahrzeug wurde 1996 eingestellt, erlebte aber 2020 ein Comeback. Der neue Bronco basiert auf der Ford Ranger-Plattform und ist mit einer Vielzahl von Motoroptionen erhältlich, darunter ein V6 oder ein Turbodiesel. Er ist mit Allradantrieb sowie mit einer Vielzahl anderer Funktionen ausgestattet, die ihn perfekt für Offroad-Abenteuer machen.

Fahrzeugbewertungen zu Jeep Wrangler

25 Bewertungen

4,7

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details