Gebrauchte Renault Safrane bei AutoScout24 finden

Renault Safrane

Renault Safrane

Der Renault Safrane löst 1992 den Renault 25 ab

Der Renault Safrane kam im Mai 1992 auf den Markt und löste damit nach acht Jahren den Renault 25 (R25) ab. Er gehörte der oberen Mittelklasse an und war ausschließlich als fünftüriges Schrägheck bzw. Fließheck erhältlich...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Optisch orientiert sich der Safrane recht stark an seinem Vorgänger, jedoch mit etwas rundlicheren Formen. Im September 1996 folgte ein technisches und optisches Facelift. Im August 2000 wurde die Produktion eingestellt bis im April 2002 schließlich der Nachfolger, der Renault Vel Satis, auf den Markt kam.

Ausführungen und Motoren des Renault Safrane

Die Palette der quereingebauten Motoren belegt bei den Benzinern Leistungsgrade von 79 kW bis 193 kW zu Hubraumbereichen von 2,0 bis 3,0 Litern. Dieselmotoren waren von 2,1 bis 2,5 Liter Hubraum und Leistungen von 65 kW bis 83 kW erhältlich. Besonders zu erwähnen ist das mit 640 Stück in Kleinserie hergestellte Irmscher-Modell Safrane Biturbo, welches über einen Sechszylindermotor mit zwei Turboladern verfügte und 263 PS leistete. Im September 1996 folgte eine Modellpflege, wodurch die ursprüngliche Motorenpalette um einige Aggregate erweitert wurde. Der Renault Safrane war in drei verschiedenen Ausstattungslinien erhältlich.

Unterschiede des Renault Safrane zum Renault 25

Im Vergleich zum Vorgänger ist der Renault Safrane in allen Dimensionen gewachsen: In der Länge legte er gegenüber dem Renault 25 um elf Zentimeter zu, in der Breite und Höhe um jeweils fünf Zentimeter. Mit geprägt durch die rundlicheren Formen wirkt er dennoch flacher und aerodynamischer als der Vorgänger. Ein recht auffälliger Unterschied ist außerdem die Frontpartie: Die zuvor in den Kühlerbereich gebogene Motorhaube schließt nun gerade oberhalb der flacheren Scheinwerfer und dem neu gestalteten Kühlergrill ab.

Technische Daten Renault Safrane

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen