Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
renault-megane-l-01.jpg

Renault Megane Coupe Cabriolet

Renault Megane im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Renault Megane, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:5.7 - 18.1s
Höchstgeschwindigkeit:156 - 260 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):86 - 220 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.3 - 9.3 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3931 x 1543 x 1334 mm
Türen:2 - 5
Kofferraum:190 - 1600 Liter
Anhängelast:289 - 750 kg

Alternative Modelle

Coupés und Cabrios gehörten in der Baureihe Mégane des französischen Herstellers Renault bereits bei der Markteinführung der kompakten Modellreihe Mitte der 1990er Jahre mit zum Programm. Die auf der gleichen Plattform aufbauenden Zweitürer wurden entsprechend ihrer Karosserieform als sportliche Varianten positioniert und traditionell mit den stärkeren Motoren angeboten. Mit dem Generationswechsel beim Mégane im Jahr 2002 änderten die Franzosen ihre Modellpolitik: Die bisher mit einem klassischen Textilverdeck gefertigten offenen Versionen wurden durch eine Coupé-Variante ersetzt, die ein klappbares Stahldach erhielt und auf diese Weise zugleich als Cabriolet genutzt werden konnte. Die erste Generation des in Stahldach-Bauweise gefertigten Renault Mégane Coupé-Cabriolets (CC) lief in den Modelljahren 2003 bis 2009 vom Band.

Glasdach für die Mégane Coupé-Cabriolets ab Modelljahr 2010

Mit dem Modellwechsel in der Kompakt-Baureihe ab dem Jahr 2008, präsentierte der Hersteller auch eine optisch und technisch modifizierte Version seiner CC-Modelle. Wichtigste Neuerung bei der im Modelljahr 2010 auf den Märkten eingeführten zweiten Generation: Das Renault Mégane CC konnte nun in zwei Versionen mit einem faltbaren Stahldach oder optional mit einer mehrteiligen Dachkonstruktion aus Glas geordert werden, die auch im geschlossenen Zustand Cabrio-Feeling vermitteln sollte.

Die Motorisierungen des Renault Mégane Coupé-Cabriolets

Traditionell liefen die Renault Mégane Coupé-Cabriolets als Benziner und Diesel mit den stärkeren Motoren im Programm des Herstellers vom Band. In den Baujahren ab 2009/10 war das CC-Modell in der Einstiegsversion hingegen schon mit einem 81 kW (110 PS) leistenden Benzinmotor erhältlich. Die größeren Aggregate der Leistungsklasse von 96 kW (130 PS) wurden serienmäßig mit einer Start-Stopp-Automatik ausgeliefert. Flaggschiffe waren die Mégane Coupé-Cabriolets in den Sportversionen GT, die dem Modell eine Leistung von bis zu 118 kW (160 PS) bei den Dieseln und bis zu 132 kW (180 PS) bei den Benzinern zur Verfügung stellen konnten.

Fahrzeugbewertungen zu Renault Megane

277 Bewertungen

4,4