Gebrauchte Renault Avantime bei AutoScout24 finden

Renault Avantime

Renault Avantime

Der Renault Avantime kommt 2001 auf den Markt

Der Renault Avantime kam im November 2001 auf den Markt und gehört der oberen Mittelklasse an. Das Modell war ausschließlich als dreitürige Steilheck-Variante erhältlich und richtete sich eher an eine individuelle Nischengruppe, da es das Raumangebot eines Vans mit einigen technischen Innovationen aufwies, jedoch nur mit drei Türen ausgestattet war. Zwar zeichnete sich der Avantime durch ein äußerst unkonventionelles Design aus, allerdings wurde die Produktion nach 8.545 Fahrzeugen und etwas mehr als einem Jahr auf Grund von Absatzschwierigkeiten schon im März 2003 wieder eingestellt...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Ausführungen und Motoren des Renault Avantime

Technisch stammt der Avantime von derselben Bauplattform wie der Renault Espace III. Insgesamt war der er mit drei verschiedenen Motoren erhältlich: Unter den Benzinern gab es einen 2,0-Liter-Turbomotor mit 120 kW Leistung und ein 3,0-Liter-Sechszylindermotor mit 152 kW. Letzterer war auch mit dem proaktiven fünfstufigen Automatikgetriebe erhältlich, serienmäßig für beide Ottomotoren war jedoch ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Im Dieselsegment kam ein 2,2-Liter-Motor mit einer Leistung von 110 kW zum Einsatz. Der durchschnittliche Verbrauch des 2,0-Liter-Turbomotors liegt bei 9,2 Litern auf 100 km.

Besonderheiten des Renault Avantime

Insbesondere der öffnungsmechanismus der 1,40 m langen und 60 kg schweren Seitentüren war einzigartig: Diese wurden beim öffnen auf einer Kurvenbahn sowohl seitlich als auch nach vorne bewegt, so dass ein geräumiger Einstieg ohne großen seitlichen Platzbedarf ermöglicht werden konnte. Darüber hinaus gehörten ein großes Panorama-Glasschiebedach, sowie einige Lederausstattungen und ein deutlich gehobener Komfort zu Serie. Eine weitere Besonderheit ist die Kunststoffkarosserie auf Basis eines verzinkten Stahlchassis und der bewusste Verzicht auf die B-Säule.

Technische Daten Renault Avantime

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen