Gebrauchte Renault Pickup bei AutoScout24 finden

Renault Pickup

Ein praktischer Renault Pickup: Der Rapid

Der Renault Rapid ist als Kastenwagen bekannt. Dennoch gab es das Modell, das von 1985 bis 1998 gebaut wurde, auch als praktischen Pickup von Renault. Das Modell folgte auf den Renault 4 und sollte seinem Besitzer ein Höchstmaß an Flexibilität beim Transportieren diverser Objekte und Personen dienen. So wurde das Fahrzeug nicht nur als Pickup oder Kastenwagen angeboten, sondern auch als Personentransport mit einer Vollverglasung, die den Komfort der Insassen erhöhen sollte. Als Zielgruppe des Fahrzeugs werden von Renault vor allem Kleinunternehmer beziehungsweise Selbstständige angesprochen, die häufig Personen oder Gegenstände transportieren müssen.

Obwohl das Fahrzeug in drei verschiedenen Generationen angeboten wurde, änderte sich das Design nur dezent, da die Grundelemente erhalten blieben. Kenner des Fahrzeugs können die unterschiedlichen Generationen an der leicht überarbeiteten Front und am Heck erkennen.

Die Motorisierung

Der Renault Rapid wurde mit Motoren angeboten, die ein Leistungsspektrum zwischen 44 PS und 64 PS boten. Es wurden sowohl Benziner als auch Dieselmotoren angeboten, die später überdies mit einem Elektromotor ergänzt werden konnten, der 16 PS aufwies. Zwar wurde die Motorenpalette über die Jahre ergänzt und überarbeitet, dennoch musste das Modell über all die Jahre mit ihrer überschaubaren Stärke auskommen. Der Renault Rapid ist auch als Gebrauchtwagen erhältlich.