Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-cl-55-amg-l-01.jpg

Mercedes-Benz CL 55 AMG

Mercedes-Benz CL 55 AMG im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz CL 55 AMG, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:4.8 - 6s
Höchstgeschwindigkeit:250 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):318 - 353 g CO2/km
Verbrauch (komb.):13.4 - 14.9 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4993 x 1857 x 1398 mm
Türen:2
Kofferraum:450 - 0 Liter
Anhängelast:455

Mercedes-Benz CL 55 AMG

Der CL 55 AMG von Mercedes-Benz gehört zur Baureihe C 215 und somit zu den Oberklassefahrzeugen. Diese Serie ist ausschließlich als Coupé verfügbar und wurde erstmals 1999 vorgestellt. Im Jahr 2002 kam der CL 55 AMG im Rahmen einer Modellpflege auf den Markt. Er unterschied sich von vorherigen Ausführungen durch leistungsstärkere Motoren und eine verbesserte Sicherheitsausstattung.

Interessiert am Mercedes-Benz CL 55 AMG

Mercedes-Benz CL 55 AMG Gebrauchtwagen
Mercedes-Benz CL 55 AMG Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Der verwendete V8-Ottomotor brachte es auf eine maximale Leistung von 500 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h, bei der automatisch abgeriegelt wurde. Der Verbrauch lag dabei bei knapp 13,3 l Super auf 100 km.

Limitiertes Sondermodell mit zusätzlichem Luxus

1999 brachte Mercedes das Sondermodell CL 55 AMG F1 Limited Edition heraus, das technisch auf dem regulären CL 55 AMG basiert. Dieses wurde mit einer Stückzahl von nur 55 Fahrzeugen herstellt. Das Modell gab es nur in der Lackierung Brillantsilber Metallic und mit einer neuartigen Carbon-Keramik-Bremsanlage, auch als C-Brake bekannt. Ein AMG-Sportlenkrad mit Leder und ein Automatikhebel mit Carbon und Leder runden die luxuriöse Optik der Sondervariante ab. Der Mercedes-Benz CL 55 AMG ist als gut erhaltener Gebrauchtwagen bei vielen Käufern sehr gefragt.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details