Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-600-l-01.jpg

Mercedes-Benz 600

1 / 3
mercedes-benz-600-l-01.jpg
mercedes-benz-600-l-02.jpg
mercedes-benz-600-l-03.jpg

Mercedes-Benz 600 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz 600, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:6.3 - 6.6s
Höchstgeschwindigkeit:250 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): 0
Maße (L/B/H) ab:5065 x 1886 x 1455 mm
Türen:2 - 4
Kofferraum:505 - 0 Liter

Mercedes-Benz 600

Zwischen 1963 und 1981 produzierte Mercedes den legendären Mercedes 600. Diese Limousine der Extraklasse war revolutionär für ihre Zeit und bot ihrem Besitzer alle erdenklichen technischen Neuerungen. Aber auch in Sachen Komfort war der Mercedes 600 ganz weit vorne. Ein Großteil der ca. 2.600 Fahrzeuge wurde als Spezialanfertigung nach den Wünschen der gut betuchten Käufer hergestellt. Weiterlesen

Interessiert am Mercedes-Benz 600

Mercedes-Benz 600 Gebrauchtwagen
Mercedes-Benz 600 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Als Motor verwendete man beim Mercedes 600 erstmals einen Achtzylinder V-Motor mit Benzineinspritzung und einem 6,3 Liter großen Hubraum. Damit konnte der Mercedes 600 eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h erreichen, mit der er sogar schneller war als damalige Porsche-Modelle. Außerdem lag die Beschleunigung des Mercedes 600 von Null auf Hundert bei lediglich 10 Sekunden.

Neben der Limousine, die eine Länge von 5,54 Metern hatte, wurde der Mercedes 600 auch als längeres Pullman-Modell oder Landaulet gebaut. Abhängig von den Wünschen der Käufer variierte die Anzahl der Türen und es gab den Mercedes 600 als 4-türiges und 6-türiges Modell.

Obwohl oder gerade weil es mittlerweile kaum noch Ersatzteile für den Mercedes 600 gibt, stieg seine Preis unter Sammlern und Liebhabern in den letzten Jahren stark an. Heute muss man mindestens 50.000 Euro bezahlen, wenn man in den Besitz eines gut gepflegten und prestigereichen Mercedes 600 kommen möchte.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details