Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
ford-fusion-l-02.jpg

Ford Fusion Kombi

Ford Fusion im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Ford Fusion, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:10.9 - 17.5s
Höchstgeschwindigkeit:158 - 178 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):116 - 185 g CO2/km
Verbrauch (komb.):4.4 - 7.8 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4018 x 1720 x 1498 mm
Türen:5
Kofferraum:337 - 0 Liter
Anhängelast:395 - 524 kg

Alternative Modelle

Um die Lücke zwischen den Modellen Fiesta und Focus zu schließen, brachte der US-amerikanische Automobilhersteller Ford 2002 den Fusion als Kombi auf den Markt. Das Modell gehört zur Klasse der Minivans und wurde ausschließlich in der Kombivariante mit fünf Türen angeboten. Dabei hat der Fusion die gleiche Basis wie der Fiesta aus dem Jahr 2002. Wichtige Merkmale des Modells waren vor allem der hohe und bequeme Einstieg sowie der ladekantenfreie Gepäckraum mit einem Volumen von 337 Litern. Das Fahrzeug ist aufgrund dieser Eigenschaften im gebrauchten Zustand vor allem bei Familien und Senioren begehrt.

Die technischen Details zum Kombi Ford Fusion

Das Modell Ford Fusion wurde in den drei Ausstattungsvarianten Ambiente, Trend und Fusion+ angeboten. Servolenkung und ABS gehörten genauso wie eine hintere Trommelbremse serienmäßig zu allen Linien. Die Trend-Variante verfügte zudem noch über eine Zentralverriegelung, ein Lederlenkrad und elektrische Fensterheber. Mit technischen Features wie Leichtmetallrädern, einem Bordcomputer, Regensensor und Aerodynamik-Paket war der Fusion+ die hochwertigste Ausstattungslinie. Hinsichtlich des Antriebs gab es die Wahl zwischen drei Otto- und zwei Dieselmotoren. Die Ottomotoren ermöglichten eine Leistung von 50 bis 74 kW, während der Dieselantrieb eine Leistung bis zu 50 kW erbrachte. Alle Motoren des auch als Gebrauchtwagen erhältlichen Kombis genügten der Euro-4-Abgasnorm.

Fahrzeugbewertungen zu Ford Fusion

30 Bewertungen

4,3