Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
chevrolet-celebrity-l-01.jpg

Chevrolet Celebrity

Chevrolet Celebrity

Beim Celebrity von Chevrolet handelt es sich um einen amerikanischen Mittelklassewagen, der von 1981 bis 1990 angeboten wurde. Das Design der ersten Generation erinnerte mit seinen kantigen Formen noch an die amerikanischen Limousinen der siebziger Jahre, wies aber kompaktere Maße auf. 1984 und 1987 wurde das Karosseriedesign überarbeitet, wodurch der Celebrity nun moderner wirkte. Es gab ihn als viertürige Limousine, zweitüriges Coupé sowie als fünftürigen Kombi.

Interessiert am Chevrolet Celebrity

Unser Wissen zu Deiner Suche

Der Antrieb

Chevrolet bot den Celebrity wahlweise mit Vier- oder Sechszylindermotoren an. Der Hubraum reichte bei einer Leistung von 67 bis 104 kW von 2,5 bis 4,3 Liter. Es gab sowohl Benzin- als auch Dieselmodelle. Der Chevrolet Celebrity war eine der ersten US-Limousinen, die neben reduzierten Maßen und Gewicht auch einen niedrigeren Treibstoffverbrauch mit sich brachten.

Der Celebrity von Chevrolet als Gebrauchtwagen

Der Celebrity verbindet die Optik einer klassischen US-Limousine mit "europäischen Abmessungen" und bietet sich dank des großzügigen Platzangebotes als erschwinglicher Gebrauchtwagen für Familien und US-Car-Freunde an. Seine Hauptkonkurrenten sind gebrauchte Exemplare des Pontiac 6000, Buick Century und Chevrolet Malibu, von dem er indirekt abstammt.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details