Kia Ceed (2022): Familienupdate

Kia hat die Ceed-Familie zum neuen Modelljahr überarbeitet. Fünftürer, Kombi und Shooting Brake tragen nun unter anderem eine modifizierte Front mit neuem Kühlergrill sowie optionalen LED-Scheinwerfern.

Der Heckdiffusor der stärkeren Varianten ist künftig in Glanzschwarz mit Chromleiste ausgeführt. Zudem tragen die drei Modelle das kürzlich neu eingeführte Marken-Logo mit neuem Schrifttyp.

Für das Interieur stehen neue Materialien zur Wahl, das Infotainment-System wartet mit noch umfangreicheren Funktionen auf – beispielsweise lässt sich die Innenraumtemperatur nun per Sprachbefehl regulieren. Neu ist außerdem ein Autobahnpilot für die Modelle mit Automatikgetriebe.

Kia-Ceed-Family-Front

Keine Änderungen unter der Haube

Keine Änderungen gibt es beim Antriebsangebot, das neben Dieseln und Benzinern auch einen Plug-in Hybrid umfasst. Das Leistungsband reicht von 74 kW/100 PS bis 150 kW/204 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,9-6,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 102-147 g/km²). Preise nennt der Hersteller nicht, bislang startet die Ceed-Familie hierzulande allerdings bei rund 17.000 Euro für den Fünftürer.

Die aktuelle Generation des kompakten Ceed ist seit 2018 auf dem Markt. Neben der Limousine und den beiden Kombi-Varianten ist seit 2019 auch der Crossover XCeed zu haben, der vom aktuellen Lifting-Programm aber zunächst nicht profitiert. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Kia-Ceed-Family-Interieur

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
Wiener-elektro-tage-2026_titel

Wiener Elektro Tage 2026: Neuheiten-Feuerwerk am Rathausplatz

Mit über 60 ausgestellten Fahrzeugen von mehr als 20 Herstellern sowie weiteren Themen rund um die Elektromobilität bot die sechste Auflage der Wiener Elektro Tage tausenden Besuchern spannende Einblicke in die Welt der nachhaltigen Fortbewegung – darunter auch zahlreiche Österreich-Premieren.

Mehr lesen
Wiener Elektro Tage 2026: Neuheiten-Feuerwerk am Rathausplatz
Generation 34 Front 16zu9 (002)

VW Multivan und California: Schönheits-OP für den Bulli

VW hat Multivan und California zur Beautykur geschickt. Sie erhalten eine neue Frontpartie, neue Farben, neue Räder und ein moderneres Cockpit mit 12,9-Zoll-Screen. Spannend: Bei den Motoren gibt es keine Neuerungen. Der Multivan startet bei 57.465 Euro, der California bei 66.087 Euro.

Mehr lesen
VW Multivan und California: Schönheits-OP für den Bulli
q7titelbild

Neuer Audi Q7 startet als Diesel-SUV mit bis zu sieben Sitzen

Audi legt den Q7 neu auf. Die dritte Generation des großen SUV kommt ab September 2026 zu den Händlern, ist ab Juni bestellbar und startet in Deutschland bei 87.900 Euro.

Mehr lesen
Neuer Audi Q7 startet als Diesel-SUV mit bis zu sieben Sitzen