Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
vw-golf-variant-l-01.jpg

VW Golf Variant 2.0 TDI

Volkswagen Golf Variant im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Volkswagen Golf Variant, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:4.8 - 18.6s
Höchstgeschwindigkeit:150 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):92 - 268 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.3 - 11.3 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4340 x 1695 x 1430 mm
Türen:5
Kofferraum:65 - 1642 Liter
Anhängelast:480 - 630 kg

Alternative Modelle

Seit 1993 ist der Verkaufsschlager VW Golf auch in einer praktischen Kombiversion erhältlich. In Verbindung mit sparsamen Dieselmotoren stehen gebrauchte Golf Variant ganz oben in der Gunst der Käufer. Mit der Einführung des Golf V und der dritten Kombi-Generation wurden auch neue TDI-Motoren präsentiert. Neben den bekannten 1,9-Liter-Selbstzündern wurde das Erfolgsmodell nun auch mit einem 2-Liter-TDI ausgestattet. Die 140 PS im VW Golf Variant 2.0 TDI reichen aus, um den Kombi auf eine Spitzengeschwindigkeit von 205 km/h zu beschleunigen. Den Spurt von 0 auf 100 km/h schafft der Variant in 9,8 Sekunden. Der durchschnittliche Verbrauch von 5,6 Litern Diesel liegt etwa einen halben Liter über dem der schwächeren Dieselmotoren.

In der siebten Generation noch effektiver

2013 kam dann der neue Golf VII auf den Markt und mit ihm auch ein neuer 2.0 TDI im VW Golf Variant. In seiner modernen Variante als 2.0 TDI DPF Blue Motion Technology leistet der Motor nun 150 PS, was für eine Höchstgeschwindigkeit von 218 km/h ausreicht. Trotz dieser Leistungssteigerung verbraucht dieser Motor weniger als sein Vorgänger, der sich als Gebrauchtwagen großer Beliebtheit erfreut. Nur 4,2 Liter Diesel soll das moderne Triebwerk auf hundert Kilometer konsumieren.

Fahrzeugbewertungen zu Volkswagen Golf Variant

306 Bewertungen

4,5