Gebrauchte Toyota NOAH bei AutoScout24 finden

Toyota NOAH

Toyota NOAH

Seit 2001 stellt der japanische Fahrzeughersteller Toyota den NOAH her. Der Schiebetüren-Van wird genau wie sein Verwandter, der Toyota Voxy, ausschließlich für den asiatischen Markt gefertigt. Aktuell werden beide Fahrzeuge in der zweiten Generation gebaut. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Schiebetüren-Van für Asien: der Toyota NOAH

Sie sind mit 2,0-Liter-Ottomotoren versehen, die bis zu 155 PS erzeugen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei knapp 175 km/h. Eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist in 9,8 Sekunden möglich. In der zweiten Generation ist der robuste Van wahlweise mit Frontantrieb oder mit Allradantrieb erhältlich. Auf Wunsch kann er auch mit Navigationssystem und Telematik ausgestattet werden.

Ausgezeichneter Gegenspieler: der Citroën Berlingo

Auf dem europäischen Markt hätte der NOAH von Toyota unter anderem den Citroën Berlingo als Konkurrenz, der 1997 zusammen mit dem baugleichen Peugeot Partner zum "Van of the Year" gewählt wurde. Das vielseitige Modell wird wie der NOAH ebenfalls aktuell in zweiter Generation gebaut. Es ist wahlweise mit Benzin- oder Dieselmotoren erhältlich und schafft eine Leistung von bis zu 88 kW. Serienmäßig sind beispielsweise ESP und eine Berganfahrhilfe verbaut. Beide Vans erfreuen sich als gut erhaltene Gebrauchtwagen großer Beliebtheit.