Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
suzuki-xl-7-l-01.jpg

Suzuki XL-7

1 / 2

Suzuki XL-7 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Suzuki XL-7, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Suzuki XL-7

Zwischen 2007 und 2009 wurde beim japanischen Fahrzeughersteller Suzuki der XL-7 hergestellt, ein SUV, das ausschließlich auf dem US-amerikanischen Markt vertrieben wurde. Er wurde in Zusammenarbeit mit General Motors entwickelt und war mit einem 3,6-l-Ottomotor ausgestattet, der eine Leistung von 188 kW schaffte. Weiterlesen

Interessiert am Suzuki XL-7

Suzuki XL-7 Gebrauchtwagen
Suzuki XL-7 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Als Getriebetyp war eine Fünfstufenautomatik erhältlich. Anders als der Name XL-7 vermuten lässt, verfügte das Modell nicht serienmäßig über sieben Sitze; auf Wunsch konnte aber eine zusätzliche Sitzreihe eingebaut werden. Auch ein Allradantrieb war optional möglich. Aufgrund mangelnder Nachfrage wurde die Produktion des XL-7 im Jahr 2009 ohne Nachfolger eingestellt.

Europäische Konkurrenz: der VW Tiguan

Auf dem europäischen Fahrzeugmarkt hätte der XL-7 von Suzuki unter anderem den VW Tiguan als Gegenspieler gehabt, ein SUV, das seit 2007 bei Volkswagen im Programm ist. Das Modell kann als Benziner oder als Diesel erworben werden und bringt eine Höchstleistung von 155 kW. Der Tiguan ist in drei Ausstattungsvarianten verfügbar, die sich für den Straßenverkehr oder auch für den Offroadbetrieb eignen. Ausgestattet ist jede Variante serienmäßig mit Allradantrieb und einer Einparkhilfe. Beide Fahrzeuge sind als gut erhaltene Gebrauchtwagen in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details