Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
suzuki-banner-l-01.jpg

Suzuki Grand Vitara Cabrio

Suzuki Grand Vitara im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Suzuki Grand Vitara, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:11.2 - 27.4s
Höchstgeschwindigkeit:138 - 217 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):174 - 285 g CO2/km
Verbrauch (komb.):6.6 - 12 l/100km
Maße (L/B/H) ab:2865 x 1590 x 1675 mm
Türen:3 - 5
Kofferraum:184 - 1386 Liter
Anhängelast:375 - 550 kg

Alternative Modelle

Im Jahr 1998 löste der Suzuki Grand Vitara den bis dahin erhältlichen Suzuki Vitara ab. Neben den geschlossenen Modellen war der Grand Vitara auch mit Softtop erhältlich. Bei seinem Debüt rollte der SUV mit einem 1,6-Liter-Motor und als Dreitürer vom Band. 1999 folgte die Einführung des Cabrios als Zweitürer. 128 Pferdestärken und eine 2,0-Liter-Maschine sorgten auch im Gelände für ein flottes Vorwärtskommen. Der Grand Vitara XL-7 war bis 2005 das Topmodell. Er unterschied sich durch einen V6-Vollalluminium-Motor und einem längeren Radstand von den anderen Modellen. Seit 2005 ist die zweite Generation auf dem Markt erhältlich. Als komplette Neuentwicklung ist das Fahrzeug mit einem permanenten Allradantrieb ausgestattet. Über einen Drehschalter lassen sich eine Geländereduktion und eine Mittendifferenzialsperre elektronisch zuschalten. Das Grand Vitara Cabrio ist als Gebrauchtwagen zu erschwinglichen Preisen erhältlich.

Kraftpaket für jede Gelegenheit

Zwei Dieselmotoren mit bis zu 129 PS und verschiedene Benzinaggregate treiben den Grand Vitara an. Dabei bringt der stärkste Ottomotor ganze 230 Pferdestärken auf die Straße. Um mehr Komfort und Laufruhe zu erhalten, wurde die starre Hinterachse durch eine Einzelradaufhängung ersetzt. Die Bodenfreiheit und der Radstand ermöglichen problemlos einen Einsatz in leichtem bis mittleren Gelände. Im Jahr 2009 erfolgte ein Facelift, bei dem unter anderem Seitenblinker in die Außenspiegel integriert wurden. Durch seine vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten ist das Cabrio Suzuki Grand Vitara auch gebraucht ein begehrtes Fahrzeug.

Fahrzeugbewertungen zu Suzuki Grand Vitara

41 Bewertungen

4,5