Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
opel-vectra-c-l-01.jpg

Opel Vectra C

1 / 3
opel-vectra-c-l-01.jpg
opel-vectra-c-l-02.jpg
opel-vectra-c-l-03.jpg

Opel Vectra im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Opel Vectra, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:6.3 - 20s
Höchstgeschwindigkeit:152 - 260 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):149 - 269 g CO2/km
Verbrauch (komb.):5.6 - 11.2 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4350 x 1700 x 1400 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:365 - 0 Liter
Anhängelast:420 - 1300 kg

Opel Vectra C

Der Opel Vectra C wurde ab 2002 hergestellt und löste damit nach sieben Jahren den Opel Vectra B ab. Wie seine Vorgänger war er in den vier- bzw. fünftürigen Karosserievarianten als Stufen- und Schrägheck, sowie als Kombi (Caravan) erhältlich, wobei letzterer einen längeren Radstand aufwies...Weiterlesen

Interessiert am Opel Vectra C

Opel Vectra C Gebrauchtwagen
Opel Vectra C Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Im September 2004 kam eine kleine Modellpflege, genau ein Jahr später folgte ein größeres Facelift, welches Änderungen der Frontpartie, des Innenraums und der Motoren vornahm. Der Vectra C konnte bei weitem nicht an die Erfolge der Vorgänger-Generationen anknüpfen, weshalb die Produktion im Jahr 2008 eingestellt wurde.

Ausführungen und Motoren des Opel Vectra C

Ottomotoren waren in den Leistungsbereichen von 74 kW bis 206 kW und maximal 3,2 Liter Hubraum erhältlich, die Palette der Dieselmotoren reichte von 74 kW bis 135 kW, wobei nun serienmäßig wartungsfreie Partikelfilter verbaut wurden. Neu zum Modellwechsel war unter anderem der Einsatz einer elektrohydraulischen Servolenkung, welche die zuvor rein hydraulische Lenkung ersetzte. Im Rahmen des Facelifts im Jahr 2005 kam optional ein aktives Fahrwerk mit der elektronischen Dämpferverstellung CDC hinzu. Weitere Neuerungen der Modellpflege waren die überarbeitete Frontpartie, Kühlergrill und Schürze, sowie die markanteren Scheinwerfer. Im Euro-NCAP-Crashtest verbesserte sich der Opel Vectra C auf vier von fünf Sternen.

Unterschiede des Opel Vectra C zum Vectra B

Der spätere Wegfall des Opel Omega war ein Mitgrund, warum der Vectra C im Vergleich zum Vectra B um knapp 40 Zentimeter länger und rund 10 Zentimeter breiter wurde - der Vectra C sollte hier in gewisser Weise als Ersatz dienen. Der Radstand nahm um etwa sieben Zentimeter zu. Ein weiterer Unterschied waren die anfangs fast quadratischen Scheinwerfer, die insofern einen starken Kontrast zum Vorgänger darstellten, da sich diese hier sehr breit und schmal zeigten. Zum Facelift wurden die Scheinwerfer allerdings wieder etwas „in die Länge gezogen“.

Fahrzeugbewertungen zu Opel Vectra

258 Bewertungen

4,3

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details

Weitere Links