Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
nissan-cargo-l-01.jpg

Nissan Cargo

1 / 3
nissan-cargo-l-01.jpg
nissan-cargo-l-02.jpg
nissan-cargo-l-03.jpg

Nissan Cargo im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Nissan Cargo, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Kleintransporter in ungewöhnlichem Design: der Nissan Cargo

Zwischen 1989 und 1992 fertigte der Fahrzeughersteller Nissan den Cargo, einen Hochdachkombi, der bereits auf den ersten Blick durch sein extravagantes Design auffiel. Er orientiert sich am 2CV, der damals in Japan sehr beliebt war. Der Rechtslenker war zunächst nur in Japan selbst erhältlich, wurde später aber auch importiert. Weiterlesen

Interessiert am Nissan Cargo

Nissan Cargo Gebrauchtwagen
Nissan Cargo Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Er war mit einem Vierzylindermotor ausgestattet, der es auf bis zu 73 PS brachte. Mit einer Klimaanlage und einer Dreigangautomatik war der Pkw bereits recht modern. Auf Wunsch war auch ein elektrisches Schiebedach verfügbar. 1992 wurde die Produktion des Cargo eingestellt. Insgesamt wurden 12.000 Fahrzeuge hergestellt.

Konkurrenz aus den USA: der Ford Transit

Der Cargo von Nissan hatte um 1990 herum unter anderem den Ford Transit als Gegenspieler, der ebenfalls als Hochdachkombi erhältlich war. Er gilt als meistverkaufter Kleintransporter und wird bis zum heutigen Tag in unterschiedlichen Ausführungen gefertigt. Moderne Ausführungen des Hochdachkombi werden unter der Bezeichnung Tourneo Connect angeboten und richten sich in erster Linie an Familien. Er bietet Platz für bis zu sieben Passagiere. Auf Wunsch ist das Modell auch mit Allradantrieb verfügbar. Beide Fahrzeuge erfreuen sich als gut erhaltene Gebrauchtwagen auf dem Transportermarkt großer Beliebtheit.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details