Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
morgan-banner-l-01.jpg

Morgan 4-Sitzer

Morgan 4-Sitzer im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Morgan 4-Sitzer, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

von 0 auf 100 km/h:6 - 8s
Höchstgeschwindigkeit:177 - 217 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):162 - 240 g CO2/km
Verbrauch (komb.):6.9 - 9.8 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3960 x 1610 x 1220 mm
Türen:2
Kofferraum:140 - 0 Liter
Anhängelast:373

Morgan 4-Sitzer

Traditionell sind die urigen Roadster von Morgan zweisitzig, aber einzelne Modelle machen immer wieder mal eine Ausnahme. So ist seit dem Genfer Salon 2006 das klassische Modell "Plus 4" auch mit vier Sitzen erhältlich. Im Vergleich zum Einstiegsmodell Morgan 4/4 hat der Morgan 4-Sitzer breitere Reifen und Radhäuser und vor allem den stärkeren Motor. Der Plus 4 ist ausgestattet mit einem 154 PS starken 2,0-l-Motor von Ford, während sich der Morgan 4/4 mit einer 1,6-l-Maschine mit 110 PS begnügen muss.

Interessiert am Morgan 4-Sitzer

Morgan 4-Sitzer Gebrauchtwagen
Morgan 4-Sitzer Händlerangebote

Alle Artikel

Wenig Gewicht und genug Leistung

Das Trockengewicht beträgt bescheidene 950 kg, wodurch er mit allen Flüssigkeiten noch deutlich leichter sein dürfte als zum Beispiel der 1,2 t schwere Opel Corsa. Das 5-Gang-Getriebe steuert Mazda bei, wie bei den anderen Morgan. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist beim Morgan 4-Sitzer mit 8,0 Sekunden identisch mit der des Morgans 4/4. Laut Morgan ist der Plus 4 das beliebteste Modell des Herstellers.Die beiden zusätzlichen Sitze sind beim Morgan 4-Sitzer relativ weit hinten angeordnet, das heißt sie nehmen einen Teil des Kofferraums in Anspruch. Wer dann doch mehr Gepäck als Passagiere herumfährt, kann den Platz wieder umwidmen: Die Rückenlehnen der hinteren Sitze lassen sich umklappen, um mehr Platz für Gepäck zu haben. In puncto Platzangebot sollte man bei den Rücksitzen besser keine überzogenen Erwartungen hegen. Die Sitzfläche ist zwar ausreichend für Erwachsene, aber beim Fußraum herrschen beim Morgan 4-Sitzer eher beengte Verhältnisse. Aber das ist auf den Rücksitzen eines Porsches oder Ferraris auch nicht anders.

Viele Extras ab Werk lieferbar

Wie jeder Morgan lässt sich der Morgan 4-Sitzer mit unterschiedlicher Ausstattung bestellen, wodurch kaum ein ausgeliefertes Fahrzeug einem anderen gleicht. So gibt es dieses Modell zum Beispiel mit lackierten oder verchromten Speichenrädern, mit Hochgeschwindigkeitsreifen, wasserabweisender Lederpolsterung, Teppich in gewünschter Farbe und elastischen Türinnentaschen. Das Armaturenbrett gibt es wahlweise in Wunschfarbe lackiert, mit Leder oder mit braunem Samt bezogen, aus Walnussholz oder für Freunde des exotischen Interieurs aus afrikanischem Bubinga- oder Zebranoholz. Da wird schon die Prospektlektüre zum Kunstgenuss.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details