Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-clc-180-l-01.jpg

Mercedes-Benz CLC 180

Mercedes-Benz CLC im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz CLC, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:6.3 - 11.5s
Höchstgeschwindigkeit:205 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):155 - 232 g CO2/km
Verbrauch (komb.):6.1 - 9.9 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4448 x 1728 x 1405 mm
Türen:2
Kofferraum:310 - 0 Liter
Anhängelast:435 - 470 kg

Das Coupé Mercedes-Benz CLC 180 gehört seit 2008 zu einer eigenständigen Baureihe

In der Mercedes-Benz E-Klasse gehörte ein offen zu fahrendes Modell mit dem klassischem Cabriolet-Stoffdach so traditionell dazu, wie die Coupés der Baureihe. In der kleineren Mercedes-Benz C-Klasse hingegen, die im Jahr 1993 erstmals präsentiert wurde, beschränkte sich der Hersteller Daimler lange Zeit auf Limousinen und Kombis. Erst mit dem Baujahr 2000 liefen im Stammwerk Sindelfingen dann die ersten Coupés auf Basis der C-Klasse vom Band.

Interessiert am Mercedes-Benz CLC 180

Mercedes-Benz CLC 180 Gebrauchtwagen
Mercedes-Benz CLC 180 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Die Coupé-Version des Mercedes-Benz C 180 stellte hier zunächst das Einstiegsmodell bei den Zweitürern dar. Im Jahr 2008 schließlich nutzte Daimler ein gründliches Facelift dazu, die Mittelklasse-Coupés eigenständiger am Markt zu positionieren. Dazu gehörte eine kostengünstigere Produktion durch die Verlagerung der Fertigung ins brasilianische Daimler-Werk. Zugleich entschieden sich die Schwaben, die Coupés künftig in einer eigenständigen Baureihe anzubieten. Unter dem Signet der neu geschaffenen CLC-Klasse wurde das Modell der 1,8 Liter Hubraumklasse nun als Mercedes-Benz CLC 180 angeboten..

Der Mercedes-Benz CLC 180 übernimmt die Motorisierung des Vorgängers

Bis zum Jahr 2005 stellte das Vorläufermodell des Mercedes-Benz CLC 180 mit anfangs zwei Litern Hubraum und 95 kW (129 PS) die Einstiegsmotorisierung bei den C-Klasse Coupés dar. Im Baujahr 2002 wurden die Zweitürer dann mit Kompressormotoren ausgestattet, die nun über 1,8 Liter Hubraum verfügten und 105 kW (143 PS) leisteten. Mit der Etablierung der CLC-Baureihe übernahm der Mercedes-Benz CLC 180 dann ab dem Jahr 2008 wieder seine Rolle als Einstiegsmodell, bevor das kleinere 1,6 Liter Modell ein Jahr später nachrückte. Der Mercedes-Benz CLC 180 erhielt dieselbe Motorausstattung wie das zuvor C-Klasse Coupé genannte Modell dieser Leistungsstufe. Sein Euro4-Motor verbrauchte im Durchschnitt laut Herstellerangaben 7,5 Liter, was einem CO2-Ausstoß von 177 g/km entsprach.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz CLC

19 Bewertungen

4,8

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details