Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mazda-2-l-01.jpg

Mazda 2 Kombi

Mazda 2 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mazda 2, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8.7 - 15.5s
Höchstgeschwindigkeit:160 - 200 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):89 - 162 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.4 - 6.8 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3900 x 1680 x 1475 mm
Türen:3 - 5
Kofferraum:167 - 950 Liter
Anhängelast:423 - 535 kg

Alternative Modelle

Der Mazda 2 ist ein Kleinwagen, der in erster Generation von 2003 bis 2007 gebaut wurde. Charakteristisches Merkmal der ersten Modell-Generation war die noch recht untypisch hohe Fahrgastzelle, die optisch eher an einen Minivan erinnerte. Der kleine Kombi war mit Ottomotoren bis 74 kW und in einer Dieselvariante mit rund 50 kW erhältlich. Zum Verkaufsbeginn der zweiten Generation sorgten 1,3- oder 1,5-Liter-Ottomotoren für einen dynamischen Fahrspaß. Ab Juni 2009 brachte die Dieselvariante bei 1,6 Litern Hubraum sogar 60 Pferdestärken auf die Straße. Auch unter den Gebrauchtwagen erfreut sich der kleine Kombi großer Beliebtheit.

Sportlich agil mit klarer Linie

Im Gegensatz zur ersten Generation ist der Mazda 2 seit 2007 ein reiner Kleinwagen, der zunächst nur als Fünftürer erhältlich war. Im Juni 2008 folgte ein Dreitürer unter der Bezeichnung Mazda 3 Sport. Der japanische Autobauer bot neben der Basisversion Impuls noch die Ausstattungen Independence und Impression an. Für sportlichere Fahrer ist der Kombi Mazda 2 auch in der Ausstattungsvariante Dynamic mit einem Sport-Optik-Paket erhältlich. Nach einem dezenten Facelift 2010 zeigt sich der sportive Kleinwagen mit neugestaltetem vorderem Stoßfänger. Ganze fünf Sterne beim NCAP-Crashtest machen den Mazda 2 auch gebraucht zu einem viel gefahrenen Kleinwagen.

Fahrzeugbewertungen zu Mazda 2

59 Bewertungen

4,7