Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
chevrolet-aveo-l-01.jpg

Chevrolet Aveo Schrägheck

Chevrolet Aveo im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Chevrolet Aveo, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:11.3 - 14.3s
Höchstgeschwindigkeit:157 - 189 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):97 - 159 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.7 - 6.9 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3920 x 1680 x 1505 mm
Türen:3 - 5
Kofferraum:290 - 653 Liter
Anhängelast:410 - 492 kg

Alternative Modelle

Gemeinsam mit seiner südkoreanischen Tochter Daewoo entwickelte der amerikanische Konzern General Motors Ende der 1990er Jahre einen Kleinwagen, der seit dem Marktstart 2002 in den USA unter dem GM-Label Chevrolet als Aveo angeboten wurde. In Europa wurde das Schrägheckmodell der Baureihe zunächst als Daewoo Kalos eingeführt. Die im Jahr 2008 erfolgte Modellpflege nutzten die Amerikaner, um den Markenauftritt zu vereinheitlichen. Auch in Europa kam der Kleinwagen nun als Chevrolet Aveo in drei Karosserieversionen - als Stufenhecklimousine sowie als Schrägheck mit drei und fünf Türen in den Handel.

Den Chevrolet Aveo Schrägheck gibt es in zwei PS-Klassen

Der vom italienischen Konstruktionsbüro Italdesign entworfene Kleinwagen war in zwei Hubraumklassen von 1,2 und 1,4 Litern zu haben. Die Benziner stellten dem Chevrolet Aveo Schrägheck eine Leistung von 62 kW (84 PS) und 74 kW (101 PS) bereit. Die Drei- und Fünftürer boten bis zu fünf Passagieren Platz und verfügten über ein Ladevolumen von rund 220 Litern. Bei umgelegten Rücksitzen bot das Schrägheckmodell des Aveo fast 1000 Liter Ladevolumen. Die erste Generation des Chevrolet Aveo Schrägheck wurde bis ins Jahr 2010 in Südkorea gefertigt.

Eine neue Schrägheck-Generation des Chevrolet Aveo für das Modelljahr 2011

Für das Modelljahr 2011 kündigte GM eine neue Generation des Chevrolet Aveo an, der als klassische Stufenhecklimousine und als Schrägheck zunächst in der fünftürigen Version am Markt eingeführt werden soll. Als Antrieb für die neu gestaltete und dynamischer auftretende Schrägheckversion des Chevrolet Aveo sollen Motoren in den Leistungsstufen von 51 kW (70 PS) bis 85 kW (100 PS) zum Einsatz kommen.

Fahrzeugbewertungen zu Chevrolet Aveo

19 Bewertungen

4,3