Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
bmw-m8-cabrio-l-01.jpg

BMW M8 Cabrio

1 / 5
bmw-m8-cabrio-l-01.jpg
bmw-m8-cabrio-l-02.jpg
bmw-m8-cabrio-l-03.jpg
bmw-m8-cabrio-l-04.jpg
bmw-m8-cabrio-l-05.jpg

BMW M8 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto BMW M8, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Sportversionen der 8er Cabriolets

BMW wandelt die 6er-Reihe wieder zum 8er und bringt 2019 die offene Version als M-Modell auf den Markt. Die Sportversionen der Cabriolets kommen als 2020er Modelle in zwei PS-Leistungsstufen und verlassen das Werk in Dingolfing mit V8-Motoren als M850i oder M8 Competition. Eine Alternative zur BMW-Großserie für Fahrer, die im M8 Cabrio mehr PS und Ausstattung bekommen. Und die optional das BMW Driver´s Package kaufen können, um 305 km/h Spitze zu erreichen. Weiterlesen

Interessiert am BMW M8 Cabrio

BMW M8 Cabrio Gebrauchtwagen
BMW M8 Cabrio Neuwagen
BMW M8 Cabrio Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Die M8 Cabrios von BMW im Preis- und Konkurrenzvergleich

Für das offene M-Einstiegsmodell des 2020er Jahrgangs berechnen die Bayern in der Grundausstattung bereits knapp unter 134.000 Euro. Wer das M8 Competition Cabriolet beim Marktstart 2019 als Neuwagen kaufen will, der muss schon 176.000 Euro ohne Extras bezahlen. Entsprechende Kostenunterschiede müssen dann auch beim Kauf eines M8 Cabrios als Gebrauchtwagen eingeplant werden. Konkurrenz kommt von Modellen wie Bentley Continental GTC, Mercedes-AMG GT oder Ferrari Portofino.

Diese Modellvarianten bietet BMW für die M8 Cabrios an

Der bayerische Hersteller nutzt beim 8er das Potential der in den M-Modellen verbauten Achtzylindermotoren mit 4,4 Liter Hubraum, um die Cabriolets der Oberklasse in zwei Leistungsstufen anzubieten. Dieses Profil haben die serienmäßig mit Allradantrieb xDrive ausgestatteten offenen Sportmodelle der BMW 8er-Reihe vom Typ BMW G14:

  • BMW M850i: Einstiegsmodell der M-Cabrios mit V8-Motor für 390 kW (530 PS) und 3,4 s Spurtzeit.
  • BMW M8 Competition: Cabrio-Flaggschiff der 8er-Reihe mit 460 kW (625 PS) für den Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,3 Sekunden.

So unterscheidet BMW die M850i und M8 Cabrios optisch

Bei der Leistungsausbeute von M850i und M8 Competition liegen fast 100 PS zwischen Einstiegs- und Topmodell. Um die beiden M-Modelle der 8er-Reihe auch optisch voneinander abzugrenzen, gibt BMW den offenen Sportversionen Folgendes ab Werk mit:

  • Exterieur M850i Cabrio: 20 Zoll M-Räder mit Y-Speiche und Sportbereifung, BMW-Niere und Spiegelgehäuse in Mattgrau, Fensterrahmen und Spiegelfuß in Hochglanzschwarz, zwei trapezförmige Endtöpfe mit grauen Blenden und Lufteinlässe mit Gittereinsatz in Metallicschwarz.
  • Exterieur M8 Cabrio: 20 Zoll M-Räder mit Sternspeiche und Mischbereifung, BMW-Niere in Schwarzchrom, M Heckdiffusor in Schwarz, vier Endrohre mit schwarzen Blenden.
  • Interieur M850i Cabrio: schwarze Ledersportsitze mit elektrischer Verstellfunktion, Instrumententafel und Türverkleidungen mit schwarzem Lederbezug und Kontrastnaht.
  • Interieur M8 Competition: M Sportsitze mit schwarz-beigen Leder/Alcantara Sitzbezügen, M Lederlenkrad, Dekorleisten in Carbonoptik, Einstiegsleiste mit Schriftzug „M8 Competition Carbon Core“.

Technische Unterschiede zwischen M8 Cabrio und 8er-Großserie

Für beide M-Varianten der 8er-Reihe rüstet BMW das Stoffverdeck akustisch nach und baut außerdem einige technische Besonderheiten ein, durch die sich die Sportversionen von den Cabrios der Großserie abgrenzen. Das ist bei M850i und M8 ab Werk an Sporttechnik mit dabei:

  • Achtstufenautomatik mit Sportgetriebe und Gangwahl über Schaltwippen am Lenkrad.
  • Adaptives M Sportfahrwerk mit Fahrprogrammauswahl für die Modi Comfort, Eco Pro, Sport, Sport+ und Adaptive.
  • M Sportbremsanlage mit blau lackierten Bremssätteln und klappengesteuerte Sportabgasanlage.

Das bringen die M8 Cabrios von BMW an Serienausstattung mit

BMW stattet die 8er-Reihe mit Oberklassefeatures aus und davon profitieren auch die offenen M-Modelle der Baureihe. Das ist bei M850i und M8 als Serienausstattung mit an Bord:

  • Speed Limiter, adaptiver Tempomat mit Bremsfunktion, Alarmanlage und adaptive LED-Scheinwerfer oder Laserlicht beim M8 Competition, aktiver Spurhalter, Fernlichtassistent, Kollisionswarnsysteme, Querverkehrserkennung, Müdigkeitswarner und Parkassistent mit Rückfahrkamera.
  • Digitalcockpit, Navigationssystem, WLAN-Hotspot, Vorbereitung für Apple Car, Vernetzungstechnik für Freisprecheinrichtung und HiFi-System mit zwölf Lautsprechern.

Diese Sonderausstattungen bietet BMW für die M8 Cabrios an

Wer die M850i oder M8 Competition Cabriolets bei Optik und Ausstattung aufwerten will, für den bietet BMW eine Anzahl von Extras an. Das ist als Option für die M-Modelle der 8er-Reihe Cabrios zu haben:

  • Wärmekomfort Paket mit Lenkrad- und Sitzheizung.
  • Open Air Paket mit Nackenwärmer, DAB-Tuner und Surround Sound System.
  • M Carbon Exterieur Paket: u.a. mit mit Motorabdeckung, Heckspoiler und Spiegelkappen aus Carbon sowie M Carbon-Keramik-Bremsen für den M8 Competion.
  • Innovationspaket: u.a. mit Driving Assistent Pro und Parkassistent Plus.
  • M Driver´s Package für Freischaltung der Höchstgeschwindigkeit auf 305 km/h und Gutschein für Fahrertraining beim M8 Competition Cabrio.
  • Erweiterte BMW Assistenzsysteme mit Night Vision Erkennung, Parking Assistance Plus, Stauassistent und Driving Assistant Professional.

Diese Zielgruppen spricht BMW mit den M8 Cabriolets an

Bis zu 625 PS Leistung und die Option zur Freischaltung der Höchstgeschwindigkeit auf 305 km/h inklusive Fahrertraining, mit diesem Profil spricht der offene BMW M8 Fahrer an, die ihr Cabrio im Alltag und in Competitions auf der Freizeitrennstrecke einsetzen wollen. Mit dem M850i gibt es eine 530-PS-Variante, die sich optisch in Details vom M8 unterscheidet, aber die Sportwagentechnik des echten M-Modells mitbringt. Damit werden die M Cabriolets zur Alternative für eher komfortbetonte Cabriolets der Luxusklasse.