Autopflege
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Auto waschen und reinigen - so machst du es richtig

Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

Auto verzinken - Kosten und Aufwand
Das Verzinken der Auto-Karosserie beugt der Rostbildung vor. Ob sich eine nachträgliche Behandlung lohnt, was es kostet und wie es gemacht wird, erfährst du in unserem Ratgeber!

Inspektion, Wartung, Intervall-Service – Was ist wie oft fällig?
Service, Inspektion, Ölwechsel, Durchsicht, Jahreswartung. Die routinemäßige Kontrolle des Autos hat viele Namen. Eines bleibt aber immer gleich: Wer Termine verstreichen lässt und Intervallzeiträume nicht einhält, der riskiert hohe Folgekosten. Unser Ratgeber klärt die Details und Preise.

Autositze reinigen: Für jedes Material die richtige Behandlung
Hundehaare, Kaugummi, Schweiß – Autositze geraten schnell in Mitleidenschaft. Zum Glück lassen sich Verschmutzungen aller Art mit den richtigen Tipps effektiv reinigen. Wie du Autopolster aus Stoff oder Leder von Flecken und Gerüchen befreist, erfährst du hier.

Was du bei einer Reifenreparatur beachten musst
Wer einen Autoreifen selber flicken möchte, sollte einige wichtige technische und rechtliche Aspekte bedenken. Zwar mögen die Kosten für eine fachgerechte Reifenreparatur in einer Werkstatt höher ausfallen - doch der Aufwand zahlt sich aus.

Scheinwerfer aus Kunststoff polieren – das ist zu beachten
Scheinwerfer können im Laufe der Zeit ermatten, vergilben oder zerkratzen. Eine verringerte Leuchtkraft kann eine Gefahr für das eigene Auto, aber auch für andere Verkehrsteilnehmer bedeuten. Deshalb ist es wichtig, die Scheinwerfer regelmäßig zu reinigen. Doch Vorsicht: Nicht alles ist erlaubt.

Maximaler Schutz mit minimalen Partikeln: Die Nanoversiegelung
Eine Nanoversiegelung schützt den Lack deines Autos vor Wind und Wetter. Erfahre hier, welche Vorteile sie mit sich bringt, was es zu beachten gilt und wie du sie selbst auftragen kannst.

Die richtige Profiltiefe bei Winterreifen - worauf kommt es an?
Wenn die Profiltiefe bei Winterreifen zu gering ist, lässt sich bei Matsch, Schnee und Eis kein richtiger Grip mehr aufbauen. Die gesetzliche Profiltiefe beträgt 1,6 Millimeter. Aber reicht die immer aus? Und welche anderen Faktoren spielen bei dem Verschleiß der Winterreifen eine Rolle?
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