Mazda2 Hybrid: Mehr Ausstattung für die Basis

Der Mazda2 Hybrid ist ab sofort mit verbesserter Ausstattung zu haben. In erster Linie profitiert die Basis von dem Upgrade.

Mazda wertet den Mazda2 Hybrid auf und erweitert die Serienausstattung der Einstiegsversion. Der enge Verwandte des Toyota Yaris ist in der Basisversion Prime-Line ab rund 26.000 Euro nun umfangreicher bestückt. Neu an Bord sind unter anderem 15-Zoll-Leichtmetallräder, Sitzheizung vorn, elektrische Fensterheber im Fond, ein Aufmerksamkeitsassistent sowie ein automatisch abblendender Innenspiegel. Wie bisher sind Klimaautomatik, adaptiver Tempomat, Rückfahrkamera, DAB-Audiosystem und ein Touchscreen mit Smartphone-Anbindung an Bord.

Auch die anderen Ausstattungslinien profitieren

Auch die höheren Ausstattungslinien profitieren von Detailaufwertungen. Die Exclusive Line (ab 28.900 Euro) erhält zusätzliche LED-Leuchten vorn und hinten. Für die Topversionen Homura (ab 30.600 Euro) und Homura Plus (ab 33.000 Euro) nennt Mazda neue Interieur-Applikationen.

Unverändert bleibt der bekannte Vollhybridantrieb mit 85 kW/116 PS Systemleistung. Er ermöglicht den Sprint auf 100 km/h in unter zehn Sekunden sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. Den Normverbrauch gibt Mazda mit 3,7 bis 4,2 Litern je 100 Kilometer an. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Alle Artikel

Alle ansehen
Renault 8 Gordini Concept-1

Renault 8 Gordini Concept: Kommt die Kult-Marke zurück?

Nach dem riesigen Erfolg des Renault 5 greifen die Franzosen weiter tief in die Historien-Trickkiste. Mit dem Renault 8 Gordini Concept testet die Marke die Reaktionen des Publikums. Hat die legendäre Motorsport-Marke Gordini in der elektrischen Neuzeit eine Chance auf eine Serien-Rückkehr?

Mehr lesen
Renault 8 Gordini Concept: Kommt die Kult-Marke zurück?
Bentley Torcal 13

Bentley Torcal: Kein W12, kein V8, dafür 888 E-PS

Der britische Edelhersteller Bentley schlägt das nächste Kapitel seiner langen Firmengeschichte auf und präsentiert mit dem Bentley Torcal das erste reine Elektroauto der Marke. Technisch eigentlich ein Porsche Cayenne will der Brite völlig eigenständige Pfade beschreiten. Ab 200.000 Euro.

Mehr lesen
Bentley Torcal: Kein W12, kein V8, dafür 888 E-PS
Nissan Pixo 2027-5

Nissan Pixo (2027): Ein Twingo-Zwilling zum Sparpreis

Nach der Rückkehr des elektrischen Renault Twingo präsentiert Nissan das passende Schwestermodell: den neuen Nissan Pixo. Die Neuauflage zeigt sich als moderner City-Stromer, der preislich knapp unter der 20.000-Euro-Marke bleibt.

Mehr lesen
Nissan Pixo (2027): Ein Twingo-Zwilling zum Sparpreis