Erste Infos: Ford Mustang, EcoSport und Edge für Deutschland – Drei neue Fords für Deutschland

Mustang-Fans dürfen jetzt tief durchatmen: Ford hat angekündigt, den legendären Sportwagen zukünftig auch in Deutschland verkaufen zu wollen. Doch der Mustang ist nicht das einzige Modell, dass es bald ganz offiziell über den großen Teich zu uns schaffen wird.

Auf den mehr als 300 PS starken Ford Mustang warten seit fast 50 Jahren hierzulande zahlreiche Fans. Momentan ist die US-Legende in Deutschland allerdings nur als Grauimport zu bekommen, doch das soll sich bald ändern: Ford bringt den Sportler zukünftig auch nach Europa. Ein wenig Geduld braucht es allerdings noch: Die aktuelle, seit 2008 gebaute Generation verbleibt in den USA, erst der Nachfolger kommt dann zu uns.

Bereits in den nächsten 18 Monaten will Ford außerdem den neuen EcoSport in Deutschland anbieten. Das Mini-SUV ist unter dem Kuga, dessen zweite Auflage im ersten Quartal 2013 zu uns kommt, platziert und soll gegen Opel Mokka, Skoda Yeti oder Mini Countryman antreten.

Wer es dagegen größer mag, kann sich auf den Ford Edge freuen. In den USA gibt es den 4,73 Meter langen Geländewagen schon seit 2006; ausschließlich mit V6-Motor. Bei uns dürfte es auch eine Diesel-Version geben. Ford lässt allerdings den genauen Zeitpunkt noch offen und sagt dazu nur: „In naher Zukunft“.

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
Wiener-elektro-tage-2026_titel

Wiener Elektro Tage 2026: Neuheiten-Feuerwerk am Rathausplatz

Mit über 60 ausgestellten Fahrzeugen von mehr als 20 Herstellern sowie weiteren Themen rund um die Elektromobilität bot die sechste Auflage der Wiener Elektro Tage tausenden Besuchern spannende Einblicke in die Welt der nachhaltigen Fortbewegung – darunter auch zahlreiche Österreich-Premieren.

Mehr lesen
Wiener Elektro Tage 2026: Neuheiten-Feuerwerk am Rathausplatz
092 BYD DOLPHIN G

BYD Dolphin G DM-i: Der Kleine mit dem Riesen-Akku

Plug-in-Hybride galten in Kleinwagen lange als unmöglich. Zu teuer, zu schwer, kein Platz. Doch BYD zeigt mit dem Dolphin G DM-i jetzt mit riesigen Batterien, wie die Pendler-Zukunft aussehen kann. Die Blade-Batterie bietet bis zu 105 Kilometer Reichweite. Preise nennt BYD bislang noch nicht.

Mehr lesen
BYD Dolphin G DM-i: Der Kleine mit dem Riesen-Akku
Generation 34 Front 16zu9 (002)

VW Multivan und California: Schönheits-OP für den Bulli

VW hat Multivan und California zur Beautykur geschickt. Sie erhalten eine neue Frontpartie, neue Farben, neue Räder und ein moderneres Cockpit mit 12,9-Zoll-Screen. Spannend: Bei den Motoren gibt es keine Neuerungen. Der Multivan startet bei 57.465 Euro, der California bei 66.087 Euro.

Mehr lesen
VW Multivan und California: Schönheits-OP für den Bulli