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Social Media: Wie Sie aus Kunden Freunde machen

Im Rahmen der A&W Innovationstage zeigten Senior Marketing Managerin Sabrina Fuchs und Head of Sales of Operations Jochen Jakopitsch auf, wie Autohäuser durch die Digitalisierung profitieren und Social Media als wichtiges, zusätzliches Standbein der Vermarktung nutzen können.

Social Media ist nicht erst, aber gerade durch die rasch fortschreitende Digitaliserung, angetrieben von der COVID-19 Pandemie, ein nicht zu übersehender Faktor in der Bewerbung eines Autohauses. Unterschätzt wird hier oftmals die Komplexität und der Arbeitsaufwand, der hinter einem gepflegten und erfolgreichen Social Media Auftritts steckt. Wir haben für Sie die wichtigsten Tipps zusammengefasst:

Tipp 1: Starten Sie mit einer klaren Strategie
Im Vorfeld ist es wichtig sich Gedanken über Ziele, die mit dem Social Media Auftritt erreicht werden sollen, über die Zuständigkeiten im Unternehmen, über das Vorhandene (Werbe-)Budget und über die Art der Ansprache der Kunden, gemacht werden.

Tipp 2: Dabei bleiben und optimieren
Auch bei Social Media gilt, Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg. Erstellen Sie einen Content-Plan und arbeiten Sie danach. Beobachten Sie die Resultate einzelner Posts und optimieren Sie Ihren zukünftigen Auftritt dahingehend.

Tipp 3: Zünden Sie den Turbo mit Werbeanzeigen
Zusätzliches Budget für die Bewerbung von Posts lohnt sich! So kann eine größere Nutzergruppe erreicht werden. Des weiteren können Sie die Werbeanzeigen genau auf Ihre gewüschte Zielgruppe ausrichten. Für das Tracking auf Ihrer Website lohnt es sich auch Pixel zu verwenden.

Tipp 4: Nutzen Sie unseren Social Turbo
Der Social Turbo ist Ihre Eintrittskarte für die zielgerichtete Bewerbung Ihrer Fahrzeuge über die AutoScout24 Kanäle. Durch Re-Targeting werden Ihre Fahrzeuge potentiellen Kaufinteressenten in 80 Kilometern Umkreis Ihres Betriebes angezeigt. Dies führt zu einer überdurchschnittlich hohen Coversion Rate und eignet sich daher ausgezeichnet dafür Social Media als Verkaufsplattform zu nutzen.

Bei Fragen, bitte kontaktieren Sie Ihren AutoScout24 und gebrauchtwagen.at Kundenbetreuer oder unser Kundenservice Team. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

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