Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Wir garantieren kompetente und transparente Beratung

Hotaman Automobile aus Bludesch in Vorarlberg wurde 2022 bei der AutoScout24 Händler-Bewertungsinitiative auf den ersten Platz in Vorarlberg gewählt. Inhaberin Songül Hotaman erzählt uns, woher der Erfolg des Familien-Unternehmens kommt und was für den Umgang mit Kunden besonders wichtig ist.

Die Leidenschaft zu Automobilen war ausschlaggebend dafür, 2016 in den Autohandel einzusteigen, und so aus einem Hobby einen Beruf zu machen. Hotaman Automobile verkauft seine Fahrzeuge nahezu zu 100% online und auf Empfehlung. Unterstützt werden sie von Plattformen wie AutoScout24, die eine gute Reichweite und einen professionellen Online-Auftritt bieten.

Wir nehmen uns sehr viel Zeit

Auf die Frage, welche Prinzipien und Kernkompetenzen ihren Betrieb so besonders machen, antwortet Songül Hotaman: „Wir garantieren kompetente und transparente Beratung, versprechen nichts, was wir nicht einhalten können, und bieten ein faires Preis- Leistungsverhältnis.“ Des Weiteren nehmen sich ihre qualifizierten und engagierten Mitarbeiter, für jeden einzelnen Kunden, sehr viel Zeit, sowohl während der Verkaufsabwicklung als auch danach. „Die gute Erreichbarkeit auch am Abend, an Sonn- und Feiertagen, wissen unsere Kunden zu schätzen.“, erzählt Songül stolz und fährt fort: „Wir streben eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung für unsere Kunden an. Das und auch die Tatsache, dass wir alle Fahrzeuge mit der Premium Mobile Garantie verkaufen, schafft Vertrauen zu unseren Kunden, österreichweit.“

Umdenken bei der E-Mobilität

Als größte Herausforderung der nächsten Jahre sieht Ugur Hotaman, der den Vertrieb und das Marketing leitet, den immer größer werdenden Trend bei der E-Mobilität: „Ein Umdenken in dieser Richtung wird sowohl bei Händlern als auch Kunden notwendig sein. Wichtig ist es auch sich zu spezialisieren und nicht zu breit aufzustellen. Denn nur so lassen sich gezielte Fragen der Kunden, die meist schon mit großem Wissen ins Gespräch gehen, qualitativ und professionell beantworten. Deshalb haben wir uns auf die Marken Audi, VW, Skoda, BMW und Mercedes spezialisiert.“

Ihre Freizeit verbringt die junge Familie am liebsten an der frischen Luft, wie uns Songül zu berichten weiß: „Und das sehr intensiv. Wir erkunden den Wald und genießen die Natur mit unserem aufgeweckten und neugierigen dreijährigen Sohn.“

Alle Artikel

Aus Liebe zum Sportwagen und sportlicher Mobilität

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News

„Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden.“

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News

Das sind Österreichs beste Autohändler 2022

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News
Mehr anzeigen