Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Der Kunde ist König

Tirol Cars MP GmbH aus Innsbruck in Tirol wurde 2022 bei der AutoScout24 Händler-Bewertungsinitiative zu Tirols bestem Autohändler gewählt. Österreichweit erreichte das Unternehmen Platz 3. Im Gespräch mit Geschäftsführer Michael Plunser erfahren wir, woher der Erfolg kommt.

“Seitdem ich den Führerschein habe, bin ich im Fahrzeughandel tätig.”, erzählt uns Michael Plunser. Nach seinen Anfängen als Lackierer und Spengler, ging er dann in den Fahrzeughandel über, bis 2018 die Selbständigkeit folgte.

Der Kunde ist König

“Die Kundenorientierung und das Service sind unser Um und Auf. Schnelligkeit bei der Beantwortung von Anfragen, Ehrlichkeit bei der Kaufberatung und gute Ware sind ausschlaggebend, um erfolgreich zu sein.”, verrät uns Michael Plunser und fährt fort: “Der Fahrzeugkauf soll ein prägendes und freudiges Erlebnis für den Kunden sein. Schließlich kauft er nicht jeden Tag ein Auto. Von Anfang an lassen wir ihn wissen, dass alles möglich ist. Er muss uns seine Vorstellungen lediglich mitteilen. Bei uns ist der Kunde König.” Auch nach dem Kauf steht das Team von Tirol Cars MP seinen Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung, das schafft Vertrauen und lässt sie wissen, dass sie einen verlässlichen Ansprechpartner haben.

Als ebenfalls sehr wichtig für seinen Erfolg nennt uns Michael Plunser, die Spezialisierung, in seinem Fall auf das SUV-Segment: “Mein Team kennt unsere Fahrzeuge bis ins kleinste Detail. Nur so können alle Fragen restlos beantwortet und eine Top-Beratung garantiert werden.”

Durch die Pandemie wurde die Verlagerung in die Onlinevermarktung schneller vorangetrieben als geplant, und auch das hat die Tirol Cars MP GmbH gemeistert, wie uns Michael verrät: “AutoScout24 hat uns hierbei sehr stark unterstützt, ob mit den Marketing Power Produkten, den Online-Services oder auch der WhatsApp-Funktion. Wir haben auch angefangen Besichtigungen über FaceTime anzubieten, sodass der Kunde das Gefühl hatte vor Ort zu sein. Das kam sehr gut an.”

Als größte Herausforderung der nächsten Jahre sieht Michael Plunser den Engpass bei der Fahrzeugbeschaffung: “Die Suche nach guter Ware nimmt viel Zeit in Anspruch. Wir wollen schließlich Qualität anbieten.“,

In seiner Freizeit ist Michael gerne mit dem E-Bike unterwegs oder trifft sich mit Freunden. “Da ich Unternehmer bin ist die Arbeit auch immer Teil meiner Freizeit. Ich mache regelmäßig Weiterbildungen, denn nur so bleibe ich auch am Ball.”, erzählt Michael und ergänzt: “Aber ich habe auch meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.”

Alle Artikel

Der Fahrzeugkauf als besonderes Erlebnis

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News

Aus Liebe zum Sportwagen und sportlicher Mobilität

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News

„Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden.“

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News
Mehr anzeigen