Zum Hauptinhalt springen

Online ist King

World Car im oberösterreichischen Ansfelden hat bei der AutoScout24 Händlerbewertung den ausgezeichneten zweiten Platz in Oberösterreich belegt und darf sich über zufriedene Kunden freuen.

Für Ibrahim Beyazgul waren Autos schon immer seine Leidenschaft. Seit 2011 gibt er mit World Car diese Leidenschaft in Form von gepflegten Premiumautos weiter. Sein Geheimrezept ist Ehrlichkeit.

Wie alles begann: Im Alter von 15 Jahren ist Ibrahim Beyazgul aus der Türkei nach Österreich gekommen und ist damit nicht nur geografisch den Wegen seines Vaters gefolgt. Der Sohn eines gelernten Lackierers hat im selben Betrieb die Lehre als Spengler und Lackierer gestartet. Nach permanenter Weiterbildung beschritt Ibrahim dann bereits 2011 den Weg in die Selbständigkeit und eröffnete in Hörsching sein erstes Autohaus. 2015 wurde der Standort von World Car nach Ansfelden verlegt.

Rund 100 Premiumautos deutscher Hersteller wie VW, Mercedes, Audi, BMW oder Opel wechseln jährlich über World Car den Besitzer. Der Großteil der Fahrzeuge stammt aus Österreich, aber auf Kundenwunsch werden auch Autos aus Deutschland importiert, um beispielsweise Wünsche nach Sonderausstattungen zu erfüllen.

Perfekte Präsentation
Das Internet ist für Ibrahim Beyazgul die Kundenquelle Nummer eins. Mehr als 90 Prozent aller Käufer finden online das gewünschte Auto bei ihm. Deshalb ist die perfekte Präsentation und gute Bilder entscheidend für ihn. Symbolfotos sind absolut tabu. Wer bei Ibrahim kauft, bekommt auch genau das Auto, dass er abgebildet sieht. Dafür nimmt er sich auch viel Zeit, um alle Details genau zu fotografieren und alle Autos in derselben Position darzustellen.

Die guten Kundenbewertungen erklärt sich Ibrahim hauptsächlich durch seine Ehrlichkeit. Zu gutem Service gehört für ihn nicht nur, dass es keine versteckten Kosten gibt, die in nächster Zeit auf den Käufer zukommen könnten, sondern auch, dass man dem Kunden entgegenkommt. Autos werden deshalb nach Linz zum Ankaufstest gefahren, damit Interessenten aus anderen Regionen in Österreich ganz einfach alle gewünschten Informationen möglichst rasch und transparent erhalten.

Es gibt nur Autos
Für Ibrahim Beyazgul gibt es eigentlich nur Autos, keine anderen Hobbies wie Fußball oder andere Sportarten. Die Liebe zu den Autos gibt er auch an seine beiden kleinen Söhne von 4 Jahren und sieben Monaten weiter. Der Vierjährige spielt bereits am liebsten mit Autos - natürlich. Das Traumauto des passionierten Autohändlers: ein Lamborghini.

Alle Artikel

Gebrauchtwagenpreise im Juli leicht gestiegen

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News

Von Enthusiasten für Enthusiasten

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News

Risikofrei den neuen Gebrauchten kaufen: Automobile Strobl gibt Jahresgarantie

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News
Mehr anzeigen