Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

„Der Kunde steht immer an erster Stelle - das ist unsere Philosophie!“

Carpoint24 aus St. Georgen am Ybbsfelde in Niederösterreich wurde 2021 bei der AutoScout24 Händler-Bewertungsinitiative auf den ersten Platz in Niederösterreich gewählt. Österreichweit konnte das Unternehmen, welches von Mario Klammer geleitet wird, den dritten Rang erreichen.

Mario Klammer erläuterte uns im Interview was Carpoint24 so besonders macht und warum gerade die Onlinevermarktung für seinen Betrieb eine große Rolle spielt.

Mit gerade einmal 25 Jahren hat Mario Klammer 2006 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt: „Ich wollte meine Leidenschaft zum Beruf machen“, erzählt der Unternehmer. Zuvor hatte Klammer, nach abgeschlossener Tischlerlehre, auf Montage die halbe Welt bereist. Später wagte er einen radikalen Wandel und begann eine Lehre als Bürokaufmann, mit Schwerpunkt Marketing. Diese Lehre gipfelte schließlich im Entschluss sich selbstständig zu machen.

Als Fundamente seiner erfolgreichen Arbeit sieht der Niederösterreicher einige wichtige Grundregeln: “Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Service und Top-Qualität unserer Fahrzeuge“. Dadurch konnte sich Carpoint24 österreichweit einen hervorragenden Ruf aufbauen, sichtlich stolz meint Klammer: „das spiegelt sich eben auch in den Kundenbewertungen wider. Immerhin wurden wir seit Beginn der AutoScout24 Händlerauszeichnungen im Jahr 2018 jedes Jahr als Top-Händler ausgezeichnet“.

Carpoint24 Urkunden

Fokus liegt auf Premiumsegment
Das sportliche Autos eine Leidenschaft des Unternehmers sind, lässt sich nicht nur aufgrund seines Privatwagens, einem Porsche Panamera II 4S, unschwer von der Hand weisen. „Wir haben uns auf hochmotorisierte Premiumautos spezialisiert und verbinden damit Leidenschaft und Beruf. Dafür bin ich wirklich dankbar.“ Beim Ankauf von neuen Sportwagen sind eine lückenlose Historie und volle Transparenz die obersten Gebote für Klammer.

Durch Onlinevermarktung Corona entgegengewirkt
Während viele seiner Kollegen im Fahrzeughandel stark unter der Corona Pandemie zu leiden hatten, digitalisierte Mario Klammer sein Unternehmen erfolgreich: „Wir können unsere Fahrzeuge perfekt online mit AutoScout24 vermarkten und alles, von der Präsentation, bis zur kontaktlosen Übergabe, einfach und schnell abwickeln. Daher konnten wir keine Auswirkungen der Krise spüren.“ Aber auch vor der Pandemie wusste Carpoint24 sich online stark zu vermarkten: „Soziale Medien und Plattformen wie AutoScout24 haben uns auch früher schon maßgeblich zu unserem Erfolg verholfen.“

Auch in die Zukunft fühlt sich Klammer gut gewappnet: „Der Markt um E-Fahrzeuge erweitert sich seit Jahren, wir gehen daher mit der Zeit und bieten unseren Kunden gerne E-Fahrzeuge an.“ Genau diesen Service schätzen so viele Kunden am Vorzeigebetrieb aus Niederösterreich.

Alle Artikel

Das sind Österreichs beste Autohändler 2021

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News

Gebrauchtwagenpreise stiegen 2020 europaweit leicht an

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News

AutoScout24 Europa Studie: Das Auto nach der Krise

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News
Mehr anzeigen