Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Alexander Vysek setzt auf starke Kundenbeziehungen

Alexander Vysek übernahm Mitte Februar die Verkaufsleitung bei AutoScout24 und gebrauchtwagen.at in Österreich. Seine wichtigste Botschaft an alle Autohändler: „Gerade in dieser schwierigen Zeit bauen wir auf starke Kundenbeziehungen, um gemeinsames Wachstum zu ermöglichen“.

Der Autoliebhaber Alexander Vysek folgt Jochen Jakopitsch nach, der insgesamt zwölf Jahre für AutoScout24 im Vertrieb tätig war. „Wir möchten uns bei Jochen Jakopitsch ausdrücklich für sein großes Engagement bedanken. Mit Alexander Vysek konnten wir einen äußert kompetenten Nachfolger gewinnen, der über eine breite und langjährige Erfahrung in der Automobilbranche verfügt und das Business von der Pike auf versteht. Wir sind froh, dass mit ihm ein wirklicher Verkaufsprofi an Bord kommt, der die Händler bestmöglich betreuen kann und für alle Anliegen ein offenes Ohr hat“, so André Eckert, Country-Manager von AutoScout24 in Österreich.

Alexander Vysek war knapp acht Jahre bei Jaguar Land Rover Austria tätig und hat den Aufbau des tschechischen Marktes ab 2010 betreut. Als Geschäftsführer der Ford Import Organisation in der Slowakei ab 2018 hat er einen Gesamtumsatz von 53 Millionen Euro erzielt und war für rund 55 Mitarbeiter zuständig. Zuvor war Alexander Vysek unter anderen bei General Motors Austria sowie der Raiffeisen Zentralbank tätig. Der gebürtige Wiener studierte Wirtschaft an der FH des BFI Wien sowie an der University of Bedfordshire in England. Der Vater zweier Söhne verbringt gerne Zeit mit der Familie in der Natur und beim Sport. Zudem bezeichnet er sich als leidenschaftlicher Auto-Enthusiast und organisiert seit vielen Jahren einen Hobby Fußballklub in Wien.

Die Pandemie hat in der Automobil-Branche vieles verändert. Über AutoScout24 und gebrauchtwagen.at eröffnen sich für Händler neben der bekannt-perfekten Präsentation Ihrer Fahrzeuge auch neue Möglichkeiten, wie beispielsweise der Direktankauf von Fahrzeugen, um den Fahrzeugbestand zu erhöhen. „Ich sehe es als meine Aufgabe, den Händlern den Rücken zu stärken und partnerschaftliche Lösungen zu finden. Unser Ziel ist der gemeinsame Erfolg.“

Alle Artikel

Jung, dynamisch, zuverlässig

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News

„Der Kunde steht immer an erster Stelle - das ist unsere Philosophie!“

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News

„Ich will nicht wie alle anderen sein, ich will anders sein!“

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News
Mehr anzeigen