Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

André Eckert will Autohändlern beste Plattform bieten

Mit Vollgas übernahm André Eckert mit 1. August als Geschäftsführer das Steuer von AutoScout24 in Österreich. André verfolgt das Ziel, mit AutoScout24 Nutzern und Autohändlern durch permanente Weiterentwicklung stets die beste Plattform in Österreich zu bieten.

AutoScout24 ist mit über 2 Millionen Fahrzeug-Inseraten und mehr als 43.000 Händlerkunden europaweit der größte Online-Automarkt. „Ich bin stolz, nun Teil des Unternehmens zu sein und werde alles daransetzen, die Erfolgsgeschichte von AutoScout24 mit dem großartigen österreichischen Team weiter voranzutreiben und die Händler sowohl in ihrem Business als auch bei der digitalen Transformation bestmöglich zu unterstützen“, so André.

André Eckert verfügt über langjährige Erfahrung in der Medienbranche, unter anderem in leitender Position bei Russmedia Digital und Styria. André hat eine breite Medienerfahrung in den Bereichen Online, Classifieds, Radio, Print und Fernsehen. „Als Vertriebsprofi liegt mir das Wachstum in Österreich besonders am Herzen“, ergänzt André.

André Eckert war zuletzt bei oe24.TV als Managing Director tätig. Davor war er neun Jahre lang als Geschäftsführer bei Russmedia Digital für die Vermarktung zahlreicher Internet- und Mobile-Portale verantwortlich. Von 2006 bis 2009 war er Geschäftsführer des Magazins Wiener und von 2001 bis 2005 Geschäftsführer von Antenne Vorarlberg. Er begann seine Karriere bei vienna.at, wo er für den gesamten Werbeauftritt und die Produktentwicklung des Stadtportals verantwortlich zeichnete. 2005 übernahm er die Verlagsbüroleitung des Quoka-Verlags mit Sitz in Karlsruhe und Stuttgart. André Eckert war zusätzlich von 2015 bis 2017 Vizepräsident und 2017 bis 2019 Präsident des IAB Austria (Interactive Advertising Bureau).

Der gebürtige Münchner studierte Betriebswirtschaft an der Leopold-Franzens Universität in Innsbruck. Der Vater eines Kindes lebt seit 16 Jahren in Wien und bezeichnet sich als Wahlösterreicher. Naturgemäß zählt deshalb Snowboarden zu seinen liebsten Hobbies.

Alle Artikel

Gebrauchtwagenpreise im Juli leicht gestiegen

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News

Von Enthusiasten für Enthusiasten

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News

Risikofrei den neuen Gebrauchten kaufen: Automobile Strobl gibt Jahresgarantie

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News
Mehr anzeigen