Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mitsubishi-galant-l-01.jpg

Mitsubishi Galant Limousine

Mitsubishi Galant im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mitsubishi Galant, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8.2 - 18.1s
Höchstgeschwindigkeit:153 - 225 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):184 - 243 g CO2/km
Verbrauch (komb.):6.9 - 10.2 0
Maße (L/B/H) ab:4465 x 1660 x 1370 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:328 - 0 Liter

Alternative Modelle

Der Mitsubishi Galant gehört zu den Mittelklassewagen und wird seit 1969 gebaut. Die erste Generation wurde zunächst einmal als viertürige Limousine angeboten, schnell folgte ein zweitüriges Stufenheck. Der 1,6 Liter große Ottomotor erbrachte eine Leistung von maximal 74 Kilowatt. Vor allem durch den Rallye-Sport erlangte diese Baureihe besondere Aufmerksamkeit.

Die achte Generation der Limousine Mitsubishi Galant

Von 1996 bis 2006 wurde die achte Baureihe des Galant produziert, diese konnte als Benziner und als Diesel erworben werden. Zur Auswahl standen verschiedene Motorgrößen, von 1,8 Liter bis hin zu 2,5 Litern. Dabei konkurriert der Mitsubishi Galant unter anderem mit dem Skoda Octavia und dem Audi A4.

Die neunte Generation

Eine moderne Limousine wird vor allem von Familien und für Urlaubsreisen gerne genutzt. Durch den großzügig geschnittenen Innenraum und die gute Ausstattung ist die neunte Baureihe des Galant ein beliebter Gebrauchtwagen. Er wird seit 2004 angeboten, als Neuwagen aktuell nur in den USA. Die Käufer haben die Wahl zwischen einem 2,4 Liter V4 und einem 3,8 Liter großen V6-Motor. Die maximale Leistung liegt bei 172 Kilowatt.

Fahrzeugbewertungen zu Mitsubishi Galant

12 Bewertungen

4,2