Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-c-220-l-01.jpg

Mercedes-Benz C 220 Limousine

Mercedes-Benz C 220 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz C 220, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:6.9 - 17.4s
Höchstgeschwindigkeit:172 - 245 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):103 - 213 g CO2/km
Verbrauch (komb.):4 - 8 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4343 x 1720 x 1400 mm
Türen:2 - 5
Kofferraum:310 - 1510 Liter
Anhängelast:455 - 745 kg

Alternative Modelle

Die Mittelklasse-Limousine C 220 wurde ab 1993 von Mercedes Benz produziert. Sie löste die 190er-Reihe ab. Im Gegensatz zu der Modellreihe W201 bot die Mercedes C 220 Limousine W202 deutlich mehr Platz, bei fasst unveränderten Außenmaßen. Auch wurden in den C 220 Limousinen von Mercedes serienmäßig Airbags und Antiblockiersystem eingebaut. Erstmals wurden Lacke auf Wasserbasis benutzt und die Frontscheiben wurden gewichtssparend verklebt. Neben der Standardversion wurde erstmals eine Reihe von besser ausgerüsteten Versionen wie der Classic, Sport oder Elegance angeboten. Die Modellversion Esprit sollte junge Kunden ansprechen und wurde mit farbenfroherem Interior und 25 mm tieferem Fahrwerk angeboten. Ab 1994 wurden Beifahrerairbags und klappbare Kopfstützen für die Rücksitze serienmassig eingebaut.

Motorisierung und Modellpflege

Der C220 wurde mit einem Vierzylinder-Reihen-Motor ausgestattet und leistet 110 kW mit einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Maximal konnte eine Beschleunigung von 10,5 Sekunden auf 100 km/h erreicht werden. 1995 wurden die C-Modelle einer Modellpflege unterworfen und erhielten Bedienelemente mit neuem Design. Staubfilter und eine Stereoanlage waren ab dem Zeitpunkt ohne Aufpreis in jedem Modell eingebaut. Gebrauchte Fahrzeuge ab 1995 haben weiße Blinkleuchten, davor waren sie gelb. 1996 wurde de C220 durch den C230 ersetzt.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz C 220

232 Bewertungen

4,6