Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-280-l-01.jpg

Mercedes-Benz 280 Cabrio

Mercedes-Benz 280 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz 280, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

von 0 auf 100 km/h:8.8 - 11s
Höchstgeschwindigkeit:200 - 230 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): 0
Maße (L/B/H) ab:4740 x 1740 x 1430 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:505 - 0 Liter

Alternative Modelle

Als Nachfolger des bekannten Cabrios Mercedes-Benz 190 SL wurde im Jahre 1968 das Mercedes 280 Cabrio präsentiert. Es war ein sportliches Cabriolet mit einem Stoffdach, das von einem Sechszylindermotor angetrieben wurde. Mit einer Leistung von 125 kW erreichte dieses Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Das Mercedes 280 Cabrio ist lediglich noch als Gebrauchtwagen erhältlich. Aufgrund der großen Karosserie und der hohen Motorleistung sind diese gebrauchten Cabrios immer noch beliebt bei Autofahrern, die gerne offen fahren.

Facelift des Mercedes 280 im Jahr 1974

Bereits 1974 wurde das Cabrio Mercedes 280 komplett überarbeitet. Es erhielt ein neues moderneres Design. Zudem wurde die Motorleistung angehoben, sodass ein deutlich sportlicherer Fahrstil möglich wurde. Dieses Modell wurde in unveränderter Form bis 1985 produziert. Die nächste größere Veränderung gab es 1989. Ab diesem Baujahr erhielt das Cabriolet viele Bauteile aus den Oberklassenfahrzeugen von Mercedes. Die Produktion endete im Jahre 2001. Von 2008 bis 2009 wurde dieses Cabriolet von Mercedes erneut gebaut. Da es zu der Zeit einen Hubraum von 3,0 Litern hatte, änderte der Hersteller die Typenbezeichnung auf Mercedes 300 Cabrio.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz 280

4 Bewertungen

4,3