Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
hyundai-sonica-l-01.jpg

Hyundai Sonica

1 / 4
hyundai-sonica-l-01.jpg
hyundai-sonica-l-02.jpg
hyundai-sonica-l-03.jpg
hyundai-sonica-l-04.jpg

Hyundai Sonica im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Hyundai Sonica, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Hyundai Sonica

Der Sonica von Hyundai hat seine Markteinführung im Jahr 1985 erlebt, viele weitere erfolgreiche Generationen folgten ihm. Es handelt sich bei diesem Modell um eine Stufenhecklimousine mit vier Türen, die auch unter dem Namen Sonata vertrieben wird. Angesiedelt in der Mittelklasse bietet der Wagen bereits einigen Komfort und attraktive Ausstattungsmerkmale. Weiterlesen

Interessiert am Hyundai Sonica

Hyundai Sonica Gebrauchtwagen
Hyundai Sonica Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

So fand sich etwa in der fünften Generation, die von 2004 bis 2010 gebaut wurde, eine fortschrittliche Klimaautomatik. Fahrzeuge der sechsten Generation, die auch als Typ YF bezeichnet werden, konnten im US NCAP-Crashtest die Höchstwertung von fünf Sternen erzielen. Einen gebrauchten Hyundai Sonica findet sich auf dem Automarkt relativ leicht.

Wichtige Leistungsdaten im Überblick

Modelle der sechsten Generation des Sonica erreichen ausgestattet mit einem Ottomotor eine Leistung von 121 bis 148 kW bei einer Hubraumgröße von 2,0 bis 2,4 Litern. Die fünfte Generation war zudem noch mit einem Dieselmotor erhältlich, der 103 bis 110 kW Leistung erbringt. Hier liegt die Leistung des Benziners bei 121 bis 184 kW. Die von 1998 bis 2005 gebaute vierte Generation ist deutlich kleiner dimensioniert: Bei dieser liegt die Leistung des Ottomotors im Bereich von 98 bis 131 kW, bei einer Hubraumgröße von 2,0 bis 2,7 Litern.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details